Kalwang jubelt über 2:0-Sieg gegen St. Martin! "Sind theoretisch Meister"

Ordentlich zur Sache ging es am Freitagabend in der steirischen 1. Klasse Enns. Auch die Kicker des SV Union Kalwang mussten ran und sich gegen die Elf des SV St. Martin am Grimming beweisen. Die beiden Mannschaften spielten bemüht und kämpften beherzt, viele zwingende Chancen konnten sich aber beide Teams nicht erarbeiten. Die Gastgeber konnten sich einen leichten Vorteil erspielen und die Partie mit 2:0 für sich entscheiden. "Wir sind theoretisch Meister", grinst Coach Herbert Juritsch nach dem Match.

Gäste halten dagegen

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Kalwanger sind bemüht und versuchen sich gute Chancen zu erarbeiten, zwingende Tormöglichkeiten präsentieren sich aber als Mangelware. Die Gäste aus St. Martin am Grimming versuchen immer wieder durch hohe Bälle für Gefahr im Strafraum der Heimischen zu sorgen, doch auch sie können sich nicht allzu viele Chancen erspielen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die Gastgeber laut aufjubeln. Rene Juritsch lässt Gästegoalie Franz Erhardt keine Chance und netzt souverän zum 1:0.

Kalwang leicht feldüberlegen

In der zweiten Halbzeit können sich die Kalwanger einen leichten Vorteil erspielen, doch wieder sind Chancen Mangelware. Beide Mannschaften spielen immer wieder weit nach vorne, um so gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Die etwa 150 Zuseher müssen aber bis zum Schluss auf einen weiteren Treffer warten. Hannes Eiler sieht in Minute 85 Rot und fliegt vom Feld. Nur wenige Sekunden später, können die Heimischen den Sack zumachen. Ein schneller Konter findet in Michael Djak seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft. Kalwang lässt nun nichts mehr anbrennen und bringt den Vorsprung souverän über die Bühne.

Herbert Juritsch (Trainer Kalwang): "Wir konnten uns in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen erarbeiten. St. Martin hat es immer wieder mit hohen Bällen probiert. In der zweiten Halbzeit waren wir leicht feldüberlegen. Beide Mannschaften haben es mit weiten Bällen versucht. Uns haben schon in den letzten Runden einige Spieler ausgeholfen, weil es sehr knapp geworden ist. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an jene Kicker. Wir sind nun theoretisch Meister, da müssten wir das nächste Spiel schon 0:10 verlieren. Morgen geht es mit der gesamten Mannschaft nach Lignano, wir werden anständig feiern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.