Ramsau holt in Gröbming drei Punkte

Auch die Kicker des TUS Gröbming II aus der steirischen 1. Klasse Enns mussten am Freitagabend ran und sich gegen die Elf des FC Ramsau beweisen. Die Gäste konnten sich schnell einen Vorteil erspielen und sich die eine oder andere gute Chance erarbeiten. Die jungen Gröbminger präsentierten sich aber stets bemüht und kämpften bis zum Schluss beherzt. Sie mussten sich aber trotzdem knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Ramsau trifft

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Schon nach wenigen Minuten wird es in Gröbming laut. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber, doch der Strafstoß wird über den Kasten geknallt. Nur wenige Augenblicke später sind es die mitgereisten Fans aus Ramsau welche laut aufjubeln können. Im Strafraum der Heimischen kommt es zum Gestocher, der Ball wird zurück auf Niklas Brandstätter gespielt, welcher sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gäste nun einfacher und können sich einen Vorteil erspielen und sich zwei gute Chancen erarbeiten, welche aber vergeben werden. Die Gröbminger zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und kämpfen beherzt weiter. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gröbming II kämpft beherzt

Auch in der zweiten Halbzeit lassen sich die Heimischen nicht beirren. Sie spielen tapfer und versuchen dagegen zu halten. Die Ramsauer können sich auch in den zweiten 45 Minuten zwei gute Chancen erspielen, scheitern aber erneut an der Verwertung. Gröbming II spielt äußerst bemüht, kann selbst aber für kaum Gefahr im Strafraum der Auswärtigen sorgen. In der 89. Minute muss Andreas Lindmayer mit Gelb-Rot vom Feld, doch die Gästemannschaft lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Gerold Seiwald (Trainer Ramsau): "Gröbming hat schnell einen Elfer bekommen, haben ihn aber verschossen. Wir haben das 1:0 gemacht und waren dann spielbestimmend. Gröbming hat aber tadellos gespielt und brav gekämpft. Wir hatten noch zwei Chancen. In der zweiten Halbzeit hat Gröbming weiter brav gekämpft, ist aber nicht wirklich gefährlich geworden. Wir hatten noch zwei Möglichkeiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.