Junge Schladminger jubeln über 3:1-Sieg gegen St. Martin/Grimming

Bereits am Freitagabend ging es mit der letzten Runde der Saison in der steirischen 1. Klasse Enns los. Die jungen Kicker des FC Schladming II trafen auf die Elf des SV St. Martin am Grimming. Die Gäste aus St. Martin konnten schnell in Führung gehen und machten es den Heimischen alles andere als einfach. Auch in der zweiten Halbzeit kämpften beide Teams beherzt. Die junge Truppe aus Schladming konnte sich aber mehr Spielanteile erarbeiten und die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Gäste kompakt

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nach bereits fünf Minuten können die mitgereisten Fans aus St. Martin am Grimming aufjubeln. Nach einem Eckball trifft Christoph Stenitzer zum 1:0. Schladming will sich davon unbeeindruckt zeigen und kämpft bemüht, tut sich in der ersten Halbzeit aber schwer Chancen zu verwerten. Die Auswärtigen stehen in der Defensive äußerst kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Erst nach 37 Minuten können sie aufjubeln - nach einem Corner netzt Michael Rettenbacher zum 1:1.

Schladming mit guten Chancen

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber sich nun mehr Spielanteile zu erarbeiten. Sie kämpfen beherzt, können sich einen Vorteil erspielen und in der 57. Minute in Führung gehen. Kemal Dervisevic lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 2:1 in die Maschen. Die Gästeelf lässt sich davon nicht aus der Fassung bringen und lässt nicht locker. Die Hausherren kommen nun zu drei, vier tollen Chancen, schaffen es aber nicht den Sack frühzeitig zuzumachen. Auch St. Martin ist bemüht nach vorne zu spielen, kassiert in der 91. Minute aber den dritten Gegentreffer. Kemal Dervisevic dreht ein zweites Mal jubelnd ab und erhöht somit auf 3:1.

Christian Scott (Trainer Schladming II): "Wir sind in der ersten Halbzeit schnell in Rückstand geraten und haben uns danach schwer getan. Wir haben ein paar gute Chancen liegen gelassen, aber St. Martin war in der Defensive wirklich gut. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile und nach dem 2:1 tolle Chancen. St. Martin hat aber nicht locker gelassen. Wir konnten erst in der 91. Minute den Sack zumachen. Wir sind mit Kalwang nun die beste Frühjahrsmannschaft, das ist schon eine tolle Sache für unsere jungen Burschen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.