Ramsau feiert 3:0-Heimsieg gegen Ardning und freut sich über Aufstieg

Am Samstagnachmittag wurde die Saison in der 1. Klasse Enns abgeschlossen. Besonders die Kicker des FC Ramsau hatten allen Grund zum Jubeln. Sie mussten sich gegen die Elf des TUS Ardning beweisen, spielten guten Fußball und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Ardninger zeigten sich zwar bemüht, mussten sich aber mit 0:3 geschlagen geben. In Ramsau konnte man sich aber nicht nur über drei Punkte freuen, sondern auch über den Aufstieg in die Gebietsliga.

Ramsau spielerisch stark

Die Ramsauer gehen äußerst energisch in das Spiel und können nach bereits elf Minuten laut aufjubeln - Niklas Brandstätter lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber nun noch einfacher und lassen den Ball  durch ihre Reihen tanzen. Die Gäste aus Ardning versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren nach 29 Spielminuten aber bereits den zweiten Gegentreffer. Wieder ist es Niklas Brandstätter der die heimischen Fans zum Jubeln bringt. Ramsau präsentiert sich äußerst stark und spielt immer wieder flott nach vorne. Die Ardninger kämpfen beherzt, können selbst aber kaum richtig gefährlich werden. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ardning bemüht

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die Ramsauer sind spielbestimmend und geben den Ton an. Die Auswärtigen zeigen sich durchaus bemüht, müssen in der 66. Minute aber bereits den dritten Gegentreffer wegstecken. Niklas Brandstätter dreht ein drittes Mal jubelnd ab. Die Heimelf kommt noch zu der einen oder anderen Chance, scheitert aber an der Verwertung. Die 22 Akteure kämpfen äußerst beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten, doch es bleibt beim 3:0 für die Ramsauer.

Gerold Seiwald (Trainer Ramsau): "Wir haben wirklich sehr gut gespielt, wir hatten einen tollen Tag. Ardning ist über 90 Minuten nie richtig gefährlich geworden. Wir waren von Beginn an überlegen und waren spielerisch sowie kämpferisch wirklich stark. Dieses Jahr steigt ja auch der Zweitplatzierte mit auf und der zweite Platz ist uns nun gelungen. Der Aufstieg wurde natürlich ordentlich gefeiert (grinst)."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.