Radmer kann es doch noch! 2:0-Sieg gegen Ardning

Am späten Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Enns zum Duell zwischen den Kickern des SV Radmer und der Truppe des TUS Ardning. Radmer fand über den Kampf in das Spiel und konnte sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Ardning versuchte von Beginn an tapfer dagegen zu halten und präsentierte sich in der zweiten Halbzeit etwas stärker, musste sich aber trotzdem mit 0:2 geschlagen geben.

Radmer zeigt sich stark

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure präsentieren sich an diesem Spieltag von ihrer kämpferischen Seite und hauen sich ordentlich ins Zeug. Nach etwa zehn Minuten finden die Gastgeber spielerisch besser in die Partie und können prompt in Führung gehen, wenn auch etwas glücklich. Eine lange Flanke köpfelt Patrik Bauer unglücklich ins eigene Tor und bringt die Heimischen somit in Führung. Radmer lässt den Ball nun durch ihre Reihen tanzen und kann sich einen Vorteil erarbeiten. Ardning versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommt auch noch zu Möglichkeiten, doch Radmer dominiert die Partie weiterhin und kann nach etwa einer halben Stunde die Führung ausbauen. Ein schöner Spielzug findet in Danijel Grgic seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft. Die Gastgeber kommen noch zu weiteren Chancen, es bleibt aber beim 2:0.

Ardning versucht Druck zu machen

Die Ardninger wollen sich noch nicht so einfach geschlagen geben und kommen beherzt aus der Kabine. Sie machen Druck und können sich nun einen leichten Vorteil gegenüber den Hausherren erspielen. Sie spielen bis zum Sechzehner gefällig nach vorne, doch zwingende Möglichkeiten können sie sich kaum erarbeiten. Für Radmer ergeben sich so Kontermöglichkeiten, durch welche die Heimischen ständig gefährlich bleiben. Tore soll es für die etwa 180 Zuseher aber keine mehr geben, es bleibt somit beim 2:0 für Radmer und den ersten Punkten für den Sportverein.

Martin Brandtner (Sektionsleiter Radmer): "In den ersten 15 Minuten wurde nur gekämpft. Wir haben über den Kampf in das Spiel gefunden und waren dann die stärkere Mannschaft. Wir hatten einige Chancen, Ardning hatte auch Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit war Ardning dann eine Spur besser und hat versucht zu drücken, sie konnten sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Wir sind durch Kontermöglichkeiten gefährlich geblieben. Endlich konnten auch wir anschreiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.