WSV gewinnt Liezener-Derby

Ganz schön heiß wurde es am Samstag in der steirischen 1. Klasse Enns, schließlich stand das Derby zwischen der SG SC/WSV Liezen II und dem WSV Liezen am Programm. Rund 150 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich diesen Kracher nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber machten ordentlich Druck und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Das Glück war aber auf der Seite der Gäste, welche tapfer kämpften und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Gastgeber mit tollen Chancen

Die Kicker der SG Liezen gehen energisch in das Spiel und machen ordentlich Tempo. Sie können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und spielen immer wieder schnell nach vorne. Die Gäste des WSV Liezen versuchen tapfer dagegen zu halten, kommen aber ordentlich ins Schwitzen. Die Heimischen machen Druck und können sich eine gute Chance nach der nächsten erarbeiten, scheitern aber an der Verwertung. In der 34. Minute wird es plötzlich laut - jubeln können aber nur die Anhänger des WSV. Ein schneller Konter findet in Mile Ignjatic seinen Abnehmer, der zum 1:0 für den WSV trifft. Die SG lässt sich davon aber nicht beeindrucken und spielt munter weiter, können ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen.

WSV Liezen kämpft beherzt

Auch in der zweiten Halbzeit ist die SG weiterhin feldüberlegen und drückt an. Die Kicker des WSV Liezen wehren sich aber mit aller Kraft und kämpfen beherzt. Sie halten gut dagegen und können sich selbst noch die eine oder andere gute Chance erspielen, schaffen es aber nicht, den Sack frühzeitig zuzumachen. Auch die Hausherren spielen weiterhin flott nach vorne und kommen noch zu reichlich Möglichkeiten, doch wieder bleiben diese ungenützt. In der Schlussphase wird es noch einmal heiß, Steven Rinalda und Dejan Vasic müssen jeweils mit Gelb-Rot vom Feld. Die SG versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch der WSV verteidigt gut und kann sich über drei Punkte freuen.

Rene Wenzl (Trainer WSV Liezen): "In der ersten Halbzeit war die SG wirklich stark, sie waren uns spielerisch sowie läuferisch überlegen. Sie haben so viele gute Chancen gehabt, diese aber kläglich vergeben. Wir haben über 90 Minuten lang wirklich brav gekämpft. Besonders in der zweiten Halbzeit, da hatten auch wir noch gute Chancen. Die SG hatte auch noch einige Möglichkeiten. Wir haben wirklich Glück gehabt, aber meine Burschen haben brav gekämpft. Ganz unverdient sind die drei Punkte also nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.