3:3! St. Martin/Grimming und WSV Liezen teilen sich die Punkte

Bei schwierigen Bedingungen trafen am Samstagnachmittag, in der steirischen 1. Klasse Enns, die Kicker des SV St. Martin/Grimming und die Truppe des WSV Liezen aufeinander. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an bemüht und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Das Spiel ging hin und her, einen Gewinner gab es dieses Mal nicht. Die beiden Teams trennten sich mit einem 3:3 voneinander.

WSV mit Pausenführung

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der Platz wurde von den heftigen Regenschauern ordentlich in Mitleidenschaft gezogen, doch die 22 Akteure zeigen sich davon unbeeindruckt und versuchen ihr Spiel aufzuziehen. Nach einigen Augenblicken wird es in St. Martin/G. laut, doch die Gäste des WSV Liezen treffen nur die Stange. In der 22. Minute können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einem Standard trifft Christoph Stenitzer zum 1:0. Die Auswärtigen lassen sich davon aber nicht beeindrucken und können nur wenige Minuten später ausgleichen. Mile Ignjalic nützt einen Abwehrfehler aus und netzt zum 1:1. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich. Aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse versuchen es die Liezener immer wieder mit hohen Bällen und sorgen so auch für Gefahr. Kurz vor der Pause können sie schließlich in Führung gehen. Die Abwehr der Heimischen sieht dabei ein weiteres Mal nicht gut aus. Martin Gutternigg setzt sich durch und bringt WSV Liezen mit 2:1 in Führung.

St. Martin/G. gibt Gas

Die St. Martiner kommen energisch aus der Kabine und geben anständig Gas. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff können sie durch Christoph Stenitzer ausgleichen. Die Gästeelf versucht tapfer dagegen zu halten und kämpft bemüht, kassiert aber rund zehn Minuten später bereits den nächsten Gegentreffer. Stefan Radlingmaier verwertet einen Elfmeter zum 3:2. Das Spiel geht nun flott hin und her, beide Mannschaften kämpfen beherzt. In der Schlussphase sind es noch einmal die Liezener, welche laut aufjubeln. Mile Ignjatic dreht zum 3:3 jubelnd ab.

Helmut Gruber (Trainer St. Martin/G.): "Wir haben am Vormittag versucht das Wasser vom Platz wegzukriegen. Es war sehr schwierig, es ist wirklich viel auf Glück und Zufall passiert. In der ersten Halbzeit hat Liezen die Stange getroffen, wir sind dann aber in Führung gegangen. Nach dem 1:0 von uns hat es Liezen immer wieder mit hohen Bällen versucht und war damit auch erfolgreich. Das Spiel ist dann aber ein wenig hin und her geplätschert. In der zweiten Halbzeit haben wir ordentlich Gas gegeben, haben zum Schluss aber leider den Ausgleich erhalten. WSV hat sehr gut gekämpft und sich nicht ungeschickt angestellt, sie sind eine routinierte Truppe. Ich bin mit dem Punkt nicht unzufrieden, das ist schon okay so."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.