Grimming kassiert die erste Niederlage

Die neu formierte Mannschaft des SV Stainach-Grimming II kassierte in der sechsten Runde der 1. Klasse Enns ihre erste Niederlage. Auswärts bei der SG Liezen hieß das Resultat schlussendlich 2:4 (2:2) aus Sicht der Grimminger. Damit musste die Truppe von Davide Mattarollo auch die Tabellenführung abgeben und belegt nun nur noch Rang zwei. Die Liezener arbeiteten sich vor auf Platz vier.

Die Grimminger starteten stark und gingen schon nach acht Minuten durch Lavdim Imeri in Führung. Eine wirklich sehr starke Phase der Grimminger, wo eine Torchance dir nächste jagte. In der 18. Minute ließ Mario Haigl sein großes Talent aufblitzen und stellte auf 2:0. Eine völlig verdiente Führung für die Mattarollo-Truppe, die wahrscheinlich die stärkste halbe Stunde seit Meisterschaftsbeginn zeigte. Was danach jedoch passierte, war leider völlig umsonst und die Abwehr wackelte gewaltig. In der 21. Minute stellte Philipp Seiser auf 2:1 und Benjamin Hadzic schon in der 29. Minute auf 2:2 - immer wieder durch Eigenfehler in der Abwehr von Stainach-Grimming.

Grobe Schnitzer von Grimming

Die Gäste agierten phasenweise zu überheblich und in der Abwehr passierten grobe Fehler, die einfach nicht passieren dürften. In der 50. Minute sah Marco Bindlechner nach einem harten Foul noch die Rote Karte und die Mannschaft rund um Kapitän Lukas Schachner war nun einen Mann weniger. Die Spielgemeinschaft aus Liezen nutzte diese Sache sofort eiskalt aus und stellte durch Philipp Seiser in der 59. Minute auf 3:2. Grimming blieb nach diesem Tor harmlos und so stellte Ahmedin Hujdur in der 69. Minute das 4:2 her, was auch der Entstand war.

Fazit: Eine unnötige Niederlage der zweiten Mannschaft von Stainach-Grimming. Durch grobe Schnitzer und einem etwas zu leichtfertigen Auftreten nach der Führung, war es eine verdiente Niederlage. Coach Mattarollo muss und wird seine Mannschaft für das Derby gegen Tauplitz gut einstellen, damit so eine Führung nicht wieder verspielt wird.  Anpfiff zum Derby ist am Samstag um 16 Uhr in der Grimming Arena.

 

Text: SV Stainach-Grimming

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.