Keine Punkte für Eisenerz! WSV Liezen gewinnt mit 6:2

Am Sonntagnachmittag trafen in der steirischen 1. Klasse Enns die Kicker des WSV Liezen auf die Truppe des SG WSV/ESV Eisenerz. Die Gastgeber hatten die Partie großteils im Griff und konnten sich gute Chancen erspielen. Die Eisenerzer gaben sich aber nicht so leicht geschlagen und kämpften beherzt. Sie versuchten tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich mit 2:6 geschlagen geben.

Eisenerz bemüht

Die 22 Akteure gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nach bereits drei Minuten kommen die Liezener gefährlich vor das Tor der Gäste, doch die Chance bleibt ungenützt. In der 15. Minute sind es die Gäste aus Eisenerz, die in Führung gehen - Markus Gratzei staubt zum 1:0 für die Auswärtigen ab. Die Führung der Eisenerzer ist aber nicht von langer Dauer. Die Heimischen machen Druck und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Rene Wenzl netzt zum 1:1. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, schon gehen die Liezener in Führung. Sadet Mehic netzt zum 2:1. Die Gastgeber lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder flott nach vorne.  In der 28. Minute kann der WSV Liezen durch Mile Ignjatic bereits auf 3:1 erhöhen. Die Gastgeber spielen munter weiter, doch auch die Eisenerzer kämpfen beherzt und wollen sich nicht so einfach geschlagen geben. Kurz vor der Pause packt Thomas Driessler den Hammer aus, knallt das Leder genau ins Kreuzeck und verkürzt somit auf 2:3.

WSV spielbestimmend

In der zweiten Halbzeit können die Hausherren schnell das Heft in die Hand nehmen und sind spielbestimmend. Sie kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Eisenerzer, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Sadet Mehic bringt das heimische Publikum noch zwei Mal zum Jubeln und erhöht auf 5:2. Die Gäste aus Eisenerz kombinieren gut und kommen noch zu der einen oder anderen Halbchance, doch Liezen lässt nichts mehr anbrennen. Die Gastgeber setzen durch Damir Viskovic noch einen Treffer drauf und stellen somit auf 6:2.

Ernst Lorbek (Sektionsleiter WSV Liezen): "Wir haben von Anfang an auf ein Tor gespielt und hatten nach drei Minuten schon die erste Chance. Wir sind dann aber in Rückstand geraten. Nach dem 0:1 haben wir Druck gemacht und gute Chancen erspielt. In der zweiten Halbzeit waren wir schon spielbestimmend und hatten wieder gute Möglichkeiten. Eisenerz hat gut kombiniert und hatte Halbchancen, etwas Zwingendes war nicht dabei. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.