Schladming II feiert 2:0-Sieg über Gröbming II und krönt sich zum Herbstmeister

In der steirischen 1. Klasse Enns trafen am Freitagabend die Truppe des FC Schladming II und die Elf des TUS Gröbming II aufeinander. Die jungen Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erspielen und gute Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Gröbming versuchten tapfer dagegen zu halten, wurden selbst aber nur selten richtig gefährlich. Die Schladminger konnten sich letztendlich mit 2:0 durchsetzen und sich zum Herbstmeister krönen.

Schladming II mit vielen Chancen

Die jungen Hausherren finden sofort gut in das Spiel und können sich nach nur fünf Minuten bereits die erste Chance erspielen, doch Gästegoalie Christoph Wieser ist zur Stelle. Nur wenige Augenblicke später kommen die Schladminger schon wieder brandgefährlich vor das Tor der Auswärtigen. Die jungen Gröbminger versuchen tapfer dagegen zu halten und konzentrieren sich auf die Defensive, denn nach 16 Minuten wird es bereits wieder gefährlich. Georg Skopek scheitert aber am Gästetorhüter. Die Zweier aus Schladming lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommt immer wieder vor das Tor der Auswärtigen, doch Gröbming II steht in der Defensive alles andere als schlecht und kann den Kasten sauber halten. Nach 45 torlosen Minuten, schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gröbming II versucht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon lässt es Schladming II krachen. Andreas Erlbacher nimmt sich den Ball mit der Brust an und schießt aus der Drehung heraus zum 1:0. Die Heimischen wirken nun noch befreiter und kommen gleich wieder gefährlich vor den Kasten, die Möglichkeit bleibt aber unverwertet. In der 55. Minute kann die Heimelf aber schon den zweiten Treffer draufsetzen. Georg Skopek packt den Hammer aus und knallt einen Freistoß ins Kreuzeck. Gröbming II zeigt sich trotz 0:2-Rückstand bemüht und kämpft beherzt. Die Gäste kommen zu der einen oder anderen Halbchance, doch Schladming II lässt nichts anbrennen, bringt den Vorsprung souverän über die Bühne und kann somit den Herbstmeistertitel feiern.

Christian Scott (Trainer Schladming II): "Schon nach fünf Minuten hatten wir die erste richtig gute Chance, nur wenige Augenblicke darauf schon die nächste. Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich einige gute Chancen liegen gelassen. Gröbming blieb eher ungefährlich, sie konzentrierten sich stark auf die Defensive. Das 1:0 in der zweiten Halbzeit wirkte für uns sehr befreiend, denn wir hatten sofort die nächste Möglichkeit. Gröbming hat versucht und hatte ein, zwei Halbchancen. Ich bin auf diese junge Truppe wirklich sehr stolz, jetzt sind wir Herbstmeister. Die Burschen haben sich das verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.