Zweites Spiel, zweiter Sieg! Tauplitz jubelt auch gegen Radmer

Am Samstagnachmittag wurde es in der 1. Klasse Enns richtig spannend. Auch die Kicker des FC Tauplitz mussten ihre Kickerstiefel schnüren und sich gegen die Elf des SV Radmer beweisen. Trotz heißer Temperaturen versuchten die beiden Mannschaften beherzt zu kämpfen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Während sich die Tauplitzer in Hälfte eins leichte Vorteile erarbeiten konnten, versuchte Radmer in der zweiten Halbzeit Druck zu machen. Die Hausherren schlugen sich aber wacker und konnten sich letztendlich über einen 3:1-Sieg freuen.

Schnelle Führung der Gastgeber

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn vorsichtig aneinander heran. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gastgeber, die nach bereits sechs Minuten in Führung gehen können. David Otter nützt einen Fehler der Gäste eiskalt aus. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist noch nicht verhallt, schon kommen die Hausherren zu einer weiteren tollen Möglichkeit, doch sie werden vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Das Spiel geht nun hin und her, geizt allerdings mit spielerischen Höhepunkten. In der 25. Minute können die Tauplitzer ihre Führung ausbauen. Ein schneller Konter findet in Daniel Rossi seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft. Radmer lässt sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und kämpft beherzt weiter. In der Schlussphase zeigt sich Tauplitz ein wenig unkonzentriert und Radmer nützt diese Unachtsamkeit eiskalt aus. Danijel Grigic knallt einen Freistoß über die Mauer und lässt die mitgereisten Fans Hoffnung schöpfen. Nur wenige Augenblicke später bittet der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Gäste wollen Druck machen

Radmer will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht in Hälfte zwei nun ein wenig Druck zu machen. Sie kommen auch zu ein, zwei Halbchancen, können aber nicht so recht gefährlich werden. Brenzlig wird es meist durch Standardsituationen, doch die Tauplitzer wehren erfolgreich ab. Die Gäste erarbeiten sich nun eine leichte optische Überlegenheit, kassieren aber prompt das 1:3. Wieder ist David Otter zur Stelle, der erneut einen Fehler nützen kann. Radmer lässt den Kopf nicht hängen und versucht noch einmal anzudrücken. Die Gästekicker kommen auch zu einer guten Chance, doch Heimgoalie Lukas Schachner lässt nichts anbrennen. Die Hausherren verwalten ihren Vorsprung sicher und lauern auf Kontermöglichkeiten, es bleibt allerdings beim 3:1.

Herbert Kreutzer (Trainer Tauplitz): "Das Spiel startete mit einem Geplänkel, durch einen Fehler sind wir dann aber schnell in Führung gegangen. Kurze Zeit darauf hatten wir erneut eine gute Chance, sind allerdings zurückgepfiffen worden. Es ist dann hin und her gegangen, ohne richtige Höhepunkte. Nach dem 2:0 haben wir uns leider ein wenig unkonzentriert gezeigt und vor der Pause noch den Anschlusstreffer kassiert. In der zweiten Halbzeit hat Radmer natürlich versucht und ist auch zu ein, zwei Halbchancen gekommen. Gefährlich wurden sie allerdings nur durch Standards. Nach dem 3:1 haben sie versucht anzudrücken und hatten auch eine gute Chance. Wir hatten noch Kontermöglichkeiten, die wir nicht richtig zu Ende gespielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.