Tauplitz überrollt Gröbming vor eigenem Publikum

Tus Gröbming II
FC Tauplitz

In der 1. Klasse Enns empfing der Tabellenachte Tus Gröbming II in der 13. Runde den Tabellensechsten FC Tauplitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Tauplitz mit 4:2 das bessere Ende für sich. Die Tauplitzer gingen auch dieses Mal als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 7:0-Kantersieg. David Otter und Daniel Rossi erzielten jeweils zwei Tore. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Tauplitz mit dem besseren Start

FC Tauplitz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. David Otter trifft in der 5. Minute zum 1:0 für die Gäste und lässt die Zuschauer jubeln. Nur wenige Minuten darauf steht es auch schon 2:0 für die Gäste, die sich in weiterer Folge in einen Rausch spielen. Alexander Kolb nützt in Minute 7 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das 2:0 bleibt dann allerdings und nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte - er gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste: In Minute 53 fasst sich Daniel Rossi ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Kurz darauf steht es 4:0: Rossi befördert in der 56. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Damit ist das Match entschieden, die Gäste haben aber noch lange nicht genug. Nach 63 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Thomas Schachner - nur wenige Sekunden später wird er vom Platz gestellt - Gelb-Rot. Obwohl Tauplitz jetzt in Unterzahl agiert, gibt es für die Gäste weiteren Grund zum Jubel. Otter bleibt vor dem Kasten eiskalt und macht das 0:5. Mario Manfred Gratzenberger verwertet in Minute 79 zum 0:6 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 92 fasst sich Philipp Forstner ein Herz und vollendet zum 0:7. Danach pfeift der Unparteiische die klare Angelegenheit ab und Tauplitz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Tus Gröbming II - FC Tauplitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.