Jetzt punktegleich: Gaishorn gewinnt Spitzenspiel bei SG Liezen

SG Liezen II
FC Gaishorn

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SG WSV/SC Liezen II in der 18. Runde der 1. Klasse Enns auf den Tabellenzweite FC Mayr-Melnhof Gaishorn. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Für die Gaishorner war es die letzte Chance, sich im Titelrennen noch einmal bemerkbar zu machen. Dafür war aber ein Sieg notwendig. Der schließlich auch gelang. Das Spiel endete 2:1 für die Gaishorner von Trainer Christoph Lienbacher. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams sind auf eine gute Defensive bedacht, keiner will ein frühes Gegentor bekommen. Die Gaishorner treten insgesamt aber etwas aktiver auf und erspielen sich so auch die eine oder andere Halbchance. Nach 31 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Stefan Zelzer mit Gelb. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Stefan Zelzer erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang startet Gaishorn besser und ein Freistoß geht in dieser Phase nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf zappelt das Leder dann aber im Netz, jedoch auf Seiten der Gaishorner. Benjamin Hadzic beweist in Minute 66 Goalgetter-Qualitäten und stellt per wunderschönem Lupfer auf 1:0. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Mayr-Melnhof Gaishorn in Minute 67 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Christian Simbürger ist zur Stelle. Somit ist wieder alles offen und es geht munter weiter. Die Gäste wollen es weiter wissen und geben Gas. Stefan Zelzer ist es dann, der in der 72. Minute kühlen Kopf bewahrt und zum 2:1 einschieben kann. Damit ist das Spiel gedreht und gleichzeitig auch der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Gaishorn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SG Liezen II - FC Gaishorn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.