St. Martin deklassiert Ausseer Juniors

Ausseerland Juniors
SV St. Martin/G.

Vor heimischer Kulisse traf der FC Ausseerland Juniors in der 1. Runde der 1. Klasse Enns auf SV St. Martin/Grimming. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV St. Martin/Grimming  mit dem besseren Start

SV St. Martin/Grimming kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Sebastian Gruber nützt in Minute 8 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV St. Martin/G. die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht SV St. Martin/G. weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten,Michael Ebenschweiger Stöckl versenkt in Minute 10 das runde Leder im Kasten. Manuel Schwabegger trifft in der 22. Minute zum 0:3 für SV St. Martin/G. und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl schon jetzt entschieden. In der 26. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Stenitzer seinen Meister, der gekonnt auf 0:4 stellt. Ausseerland hingegen hat Pech - der Ball geht in einer Situation an die Latte. Dann ist es aber doch so weit: Ilija Salatovic zieht in Minute 36 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:4 sein Können unter Beweis. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit ist etwas offener als die erste. Das liegt aber wohl auch darin begründet, dass die Ennstaler einen Gang zurückschalten und Ausseerland besser ins Spiel kommen lassen. In Minute 55 setzt sich Christoph Schneeberger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:5. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV St. Martin/G. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Für Aussee ging die Premiere - immerhin ist es das erste Spiel der Juniors im Ligabetrieb gewesen - kräftig in die Hose. 

Ausseerland Juniors - SV St. Martin/G.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.