Spiel zwei Mal gedreht! Gröbming bezwingt Ausseerland

Tus Gröbming II
Ausseerland Juniors

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Gröbming II und FC Ausseerland Juniors freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Am Ende gab es acht Tore zu sehen, wobei das Spiel zwei Mal gedreht wurde. 


Michael Hirz stellt auf 1:0

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. In Minute 25 setzt sich Michael Hirz durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Die Führung hält aber nicht lange. Manfred Stögner verwertet in Minute 31 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach fasst sich David Wieser in Minute 32 ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Damit führen abermals die Gröbminger, und abermals gibt es sogleich den Ausgleich. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Ausseerland Juniors in Minute 33 postwendend zurück und stellt auf 2:2. Das Spiel ist wahrlich offen geführt. David Tadic beweist in Minute 35 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:3. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gröbming in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Ausseer: Lukas Krammer nützt in Minute 47 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:3. Damit ist wieder alles offen. Es sollte nicht lange dauern, ehe die Gastgeber erneut treffen. In der 59. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Hirz seinen Meister, der gekonnt auf 4:3 stellt. Damit haben die Gröbminger das Spiel ihrerseits das Spiel gedreht. Und jetzt sollte es noch dicker kommen. Marco Warter bewahrt in der 63. Minute kühlen Kopf und kann zum 5:3 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Gröbming II darf nach einem 5:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.