Liezen entführt drei Punkte aus Gröbming

Tus Gröbming II
SG Liezen II

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Enns auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Gröbming II und SG WSV/SC Liezen II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SG WSV/SC Liezen II mit 5:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen 4:3-Erfolg für die Liezener. 


SG WSV/SC Liezen II geht früh in Front

SG WSV/SC Liezen II kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Benjamin Hadzic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter und wollen nachlegen. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SG Liezen II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. David Schweiger nützt in Minute 11 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gröbminger können dann aber zurückschlagen. Stefan Radlingmaier zieht in Minute 16 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. Damit ist das Spiel wieder offener, Liezen kann aber noch einmal vorlegen. In Minute 27 drückt Benjamin Hadzic den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Liezen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Gastgeber: Benjamin Hadzic bewahrt in der 51. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:4 einschieben. Es ist sein dritter Treffer an diesem Nachmittag. Tus Gröbming II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:4 jubeln. Torschütze: Lukas Krammer. Die Gröbminger geben sich weiter nicht geschlagen. In Minute 64 fasst sich Michael Wieser ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:4. Damit ist das Spiel endgültig wieder spannend. Die Gröbminger werfen alles nach vorne, geben Vollgas. Es bleibt aber dabei. Liezen gewinnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SG Liezen II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.