Dreimalige Ausseerland-Führung reicht gegen Wörschach nicht für Sieg

Ausseerland Juniors
SU Wörschach

In der 1. Klasse Enns empfing der Tabellenachte FC Ausseerland Juniors in der 15. Runde den Tabellensechsten SU Wörschach. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Das Publikum bekam sechs Tore zu sehen, am Ende gab es ein 3:3-Remis. 


Daniel Rossi stellt auf 1:0

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Gastgeber kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Daniel Rossi bewahrt in der 19. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen sie nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Gäste kommen dann besser ins Spiel und erspielen sich auch die eine oder andere Möglichkeit. Thomas Rauhut beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Ausseern und wieder sollte die Führung gelingen. Nikolaus Eder zeigt in der 60. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Die Führung hält aber nicht lange: Im Gegenzug zappelt das Leder nämlich im Netz der Juniors: Thomas Rauhut bleibt erneut vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 61. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Ausseerland Juniors in Minute 64 postwendend zurück und stellt auf 3:2. Jetzt ist Wörschach gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste werfen alles nach vorne, geben Vollgas. Das Risiko wird belohnt: Nachfolgend trifft Perparim Musliu in der 87. Minute zum 3:3 für SU Wörschach und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.