Gröbming II und St.Martin/G. starten mit gerechter Punkteteilung in die Saison!

In der 1. Klasse Enns stand der Meisterschaftsauftakt vor der Tür. Den Beginn macht TUS Gröbming II daheim gegen SV St.Martin/Gr.. Gröbming II beendete die vergangene Saison auf dem 7. Tabellenplatz, die Gäste aus St.Martin/Gr. landeten auf dem 5. Rang. In der Spielzeit 2017/18 entschied jeweils die Heimmannschaft die Begegnung für sich. Spannung ist also garantiert. 

Die Hausherren geben zunächst den Ton an  

Gröbming II versucht zu Beginn das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel zu bestimmen, dies gelingt auch, ohne aber großartig gefählrich zu werden. In der 31. Minute bekommen die rund 100 Zuseher dann aber den ersten Treffer im Spiel zu sehen, Rottensteiner setzt sich auf der Seite und bedient Moritz Schwab mit einem Stanglpass, dieser kann zur 1:0 für Gröbming II einschieben. Danach gestaltet sich das Spiel offener, beide Seiten finden bis zur Pause noch gute Chancen vor, es geht dennoch mit dem Spielstand von 1:0 in die Kabinen. 

Turbulente Schlussphase 

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhen die Gäste aus St.Martin ein wenig den Druck, Chancen fehlen zunächst aber. Mit Fortdauer des Spiels wird man aber das Gefühl nicht los, dass St.Martin den Ausgleich unbedingt erzwingen will. Dies gelingt dann auch in der 76. Minute, als sich Kevin Klettner auf der linken Seite durchtankt und Keeper Bleiweiss zum 1:1 Ausgleich bezwingen kann. Gröbming II schockt der Gegentreffer aber nicht, ganz im Gegenteil, in der 83. Minute kann man erneut in Front gehen. Nach einem hohen Ball nimmt sich Stefan Radlingmaier das Spielgerät an und versenkt dieses nach einer Drehung zum 2:1 im Tor. Als vieles bereits nach einem Sieg der Hausherren aussieht, bekommt St.Martin doch noch die Chance auf den Ausgleich, es gibt in der zweiten Minute der Nachspielzeit nämlich Elfmeter für die Gäste. Kevin Klettner übernimmt die Verantwortung und kann zum 2:2 verwandeln. Anschließend gibt es noch einmal Aufregung im Strafraum von St.Martin, die Pfeife von Schiedsrichter Gierer bleibt nach einem eventuellen Handspiel aber stumm, so endet das Spiel 2:2. 

Statement Klaus Prückl (Trainer Gröbming II): "Über die 90 Minuten gesehen geht das Unentschieden absolut in Ordnung, aufgrund des späten Treffers und des nicht gegebene Elfers nach dem 2:2 hat der Punkt aber natürlich einen faden Beigeschmack."

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.