Die Ausseerland Juniors gewinnen enge Kiste!

In der 2. Runde der 1.Klasse Enns kommt es zum Duell zwischen Wald/Sch. und den FC Ausseerland Juniors. Für die Hausherren ist es das erste Ligaspiel der Saison, man war in der ersten Runde spielfrei. Bei der ersten Standortbestimmung trifft man auf eine Mannschaft, die zum Auftakt 0:0 gegen Tauplitz spielte. Man darf also gespannt sein, ob ein Team den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren kann.

Ausseerland kann sich trotz zahlreicher Chancen nicht absetzen 

Die Gäste übernehmen von Beginn an die Kontrolle im Spiel und wollen keine Zweifel darüber aufkommen lassen, dass man das Spielfeld als Sieger verlassen möchte. Nach einer Viertelstunde hat man bereits drei Topchancen zu Buche stehem, Treffer wollte noch keiner gelingen. In der 24. Minute ist es dann aber soweit, Daniel Rossi bringt die Ausseerland Juniors mit 0:1 in Front. Man bleibt danach am Drücker, aber wie bereits vor dem 0:1 ist der Kasten der Hausherren wie vernagelt, so geht es mit der knappen Führung in die Pause. 

Die klare Angelegenheit scheint am Ende zu kippen 

Die Gäste kommen auch in der zweiten Halbzeit besser aus der Kabine und finden einige gute Möglichkeiten vor, der nächste Treffer fällt aber erst in der 59. Minute, David Otter trifft zum diesen Zeitpunkt verdienten 0:2. Danach bekommen die rund 30 Zuseher etwas zu sehen, woran sie sich noch lange erinnern werden. Zunächst kann Martin Jansenberger in der 61. Minute auf 1:2 verkürzen, er trifft damit bei seinem Debüt in der Kampfmannschaft. Gerade einmal zwei Minuten später klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Lukas Staudacher besorgt den 2:2 Ausgleich. Wer nun aber denkt, dass Ausseerland geschockt ist, irrt gewaltig. Nur eine Minute nach dem 2:2 ist wieder Daniel Rossi zur Stelle und bringt die Planitzer Elf wieder in Front. Danach hat Ausseerland das Heft wieder in der Hand, durch Treffer von David Otter (70.) und Mario Manfred Gratzenberger (73.) führt man bereits mit 2:5. Haus lässt an diesem Tag aber nicht locker, in der 77. Minute trifft Stefann Brandner zum 3:5, in der 84. Spielminute kann Michael Salber sogar auf 4:5 verkürzen. Die Hausherren werfen danach noch einmal alles nach vorne, in der letzten Minute hat man sogar noch die große Möglichkeit zum Ausgleich, Ausseerland bringt das 4:5 aber über die Zeit. 

Statement Roland Planitzer (Trainer Ausseerland Juniors): "Es war ein spannendes Spiel, wir haben es aber unnötig spannend gemacht. Wir waren eigentlich über 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben aber zu viele Chancen liegen gelassen. So haben wir den Gegner am Ende immer wieder am Leben gelassen, der Sieg ist aber verdient, das Ergebnis spiegelt nicht so ganz den Spielverlauf wieder, für die Zuseher war es natürlich ein cooles Spiel." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.