Tauplitz schlägt Wörschach und bleibt damit ungeschlagen!

In der 2. Runde der 1. Klasse Enns kommt es zur Begegnung zwischen FC sportarlm Tauplitz und SU Wörschach. Beide Teams sind halbwegs ansprechend in die Saison gestartet, während Tauplitz auswärts gegen die Ausseerland Juniors einen Punkt holte, konnte sich Wörschach gegen Selzthal mit 2:1 durchsetzen. Beide Mannschaften wollen auch nach der 2. Runde ungeschlagen bleiben, Brisanz ist daher vorhanden. 

Tauplitz gibt die Marschrichtung vor 

Die Hausherren übernehmen von Beginn an das Kommando und kommen sofort zu guten Möglichkeiten, eine davon kann Matthias Perner nach einem langen Ball in der 6. Spielminute zur 1:0 Führung verwerten. Aber auch Wörschach wird gefährlich, Thomas Lemmerer trifft in der 17. Minute nur die Latte. Beide Teams finden bis zur Pause weitere Chancen vor, die Hausherren haben stets leichtes Oberwasser, dennoch zeigen die Gäste, dass im zweiten Durchgang mit ihnen zu rechnen sein wird. 

Wörtschach möchte Punkte mitnehmen 

Die Gäste kommen sehr ambitioniert aus der Kabine und finden in der 46. Minute durch Marco Müller eine weitere Einschusschance vor. Wörschach ist nun aktiver als die Heimelf, man kann sich aber keine wirkliche klaren Möglichkeiten mehr erspielen. Tauplitz dagegen stellt in der 67. Minute eine zwei Tore Führung her, nach einer Flanke steht Martin Schachner richtig und nickt zum 2:0 ein. Die Zernig Elf probiert danach noch einmal alles, man scheitert aber immerwieder am starken Keeper Mösselberger. Tauplitz bringt das 2:0 schlussendlich über die Zeit und hält damir nach zwei Spielen bei 4 Zählern. 

Statement Lukas Schachner (Trainer Tauplitz): "In der ersten Halbzeit waren wir besser und hatten auch gute Möglichkeiten. Im zweiten Durchgang war Wörschach dann besser im Spiel, wir sind defensiv aber gut gestanden, dazu muss man die Leistung unseres Torhüters loben." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.