Marsch Richtung Titel geht weiter: Ramsau holt auch auswärts gegen Wald drei Punkte!

In der 16. Runde der 1. Klasse Enns kommt es zum Duell zwischen Wald/Sch. und FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau. Die Hausherren liegen momentan auf dem 4. Tabellenplatz, zuletzt musste man sich St. Martin mit 2:4 geschlagen geben, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. Es war die bisher einzige Pleite in der Rückrunde, die ersten beiden Partien konnte man für sich entscheiden. Ramsau ist weiterhin der unangefochtene Tabellenführer, man hat in der gesamten Saison erst eine Niederlage einstecken müssen, die restlichen 13 Spiele wurden allesamt gewonnen, so auch das Duell im Herbst, da konnte sich Ramsau gegen Wald mit 4:1 durchsetzen. 

Adelwöhrer mit dem Doppelpack

Ramsau kann von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen und findet gute Möglichkeiten vor, in der 16. Spielminute kann man folglich auch mit 0:1 in Front gehen, nach einem Angriff über die Seite kann Daniel Adelwöhrer für Ramsau treffen. Man bleibt weiterhin am Drücker und kann nach 23 Minuten erhöhen, Daniel Adelwöhrer wird per Lupfer auf die Reise geschickt und kann zum 0:2 vollenden. Die an diesem Tag von Franz Xaver Scholz betreute Elf hat danach weiterhin Oberwasser und lässt defensiv nichts zu, dazu hat man gute Offensivaktionen, es geht mit dem Spielstand von 0:2 in die Kabinen. 

Spiel wird nach Hause gebracht

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich wenig am Spielgeschehen, Wald versucht, kommt aber gegen kompakt stehende Gäste kaum durch, Ramsau bleibt nach wie vor sehr gefährlich, lässt aber an diesem Tag viel liegen. So bleibt es aufgrund des Spielstands von 0:2 bis zum Schluss spannend, in der 89. Minute kann Michael Simonlehner für die endgültige Entscheidung sorgen, er schließt ein Solo zum 0:3 Endstand ab. 

Statemen Franz Xaver Scholz (Sektionsleiter Ramsau): "Wir haben die Partie souverän heruntergespielt, leider haben wir einige Chancen liegengelassen, das einzige Manko heute."

Bester Spieler: Daniel Adelwöhrer (Ramsau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.