Stein kommt in Wald über Remis nicht hinaus

SV Union Wald
SV Stein/Enns

In der 18. Runde der 1. Klasse Enns duellierten sich der Tabellenfünfte SV Union Wald am Schoberpaß und der Tabellendritte SV ESIN Stein/Enns. In der letzten Runde verlor SV Union Wald am Schoberpaß mit 0:5 gegen Bad Mitterndorf II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Auch dieses Mal gab es  ein Unentschieden. Ein Remis, das vor allem für den Steinern nicht hilft, die bekanntlich um den Relegationsplatz kämpfen. Auch wenn man nach dem Remis auf eben diesem Rang steht. Der Dritte St. Martin hat aber ein Spiel weniger absolviert. 


Keine Treffer

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt. Die Walder haben mehr vom Spiel, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Stein tut sich schwer, kann der Favoritenrolle zunächst nicht gerecht werden. Das Spiel plätschert dann dahin und nach etwas mehr als 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Wald geht in Führung

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern und es sollte auch nicht lange dauern, ehe die Walder auch In Führung gehen. In Minute 54 zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Michael Salber tritt an und verwandelt sicher. Mit der Führung im Rücken wollen die Walder nachlegen, woraus aber nichts wird. Jetzt sind die Steiner gefordert und riskieren mehr. Das ist auch notwendig, wenn es mit Zählbarem für die Gäste reichen soll. Dies wäre in Anbetracht des Kampfes um den Relegationsplatz wichtig. Letztlich wird der Einsatz belohnt. Anton Schwab lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 1:1. Kurz darauf kassiert Walds Robert Rettenegger die Rote Karte wegen Torraubs. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Bernhard Schachner (Sportlicher Leiter): "Das sind leider zwei verlorene Punkte für uns. Es wäre der Sieg auf jeden Fall möglich gewesen, aber wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt. Es wird noch sehr spannend und eng."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.