Stein steht nach Remis in Wörschach vor zwei Endspielen und braucht sechs Punkte

SU Wörschach
SV Stein/Enns

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SU Wörschach in der 20. Runde der 1. Klasse Enns auf den Tabellenzweiten SV ESIN Stein/Enns. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von SV ESIN Stein/Enns. Dieses Mal reichte es für die Steiner nur zu einem Unentschieden. Bitter, denn St. Martin konnte sein Spiel gewinnen und liegt jetzt wieder vor den Steinern auf dem Relegationsplatz. Nächste Woche kommt es jetzt also zum Showdown im direkten Duell. 


Führung für Stein

Die Partie beginnt etwas verhalten. Weder die Gäste noch die Gastgeber kommen wirklich gefährlich vor das Tor. Stein hat zwar mehr vom Spiel, kann das Übergewicht im Mittelfeld aber nicht in Zählbares verwandeln. Dabei brauchen die Gäste dringend drei Punkte, wenn es mit dem Relegationsplatz noch klappen soll. Vor allem nachdem Konkurrent St. Martin gewonnen hat. Dann zappelt das Leder im Netz der Wörschacher: In Minute 20 setzt sich Daniel Schoenleitner per Kopf durch und es steht 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Gastgeber kommen dann besser in die Partie und finden auch zwei Top-Gelegenheiten vor. Florian Lödl scheitert aber zwei Mal alleine vor dem gegnerischen Torwart. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Ausgleich und umkämpfte Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Wörschachern, die es noch einmal wissen wollen. Sie setzen den Gegner ordentlich unter Druck, doch das Tor will zunächst nicht fallen. Stein verteidigt gut und lässt wenig bis nichts zu. Die Gastgeber riskieren immer noch mehr, während Stein auf den entscheidenden Konter lauert. Dieser sollte allerdings nicht kommen, sondern das Gegenteil passiert. In der 80. Minute findet der gegnerische Tormann in Janos Toth seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Bernhard Schachner (Sportlicher Leiter Stein): "Das Ergebnis ist sehr bitter. Ich denke, dass drei Punkte auf jeden Fall möglich gewesen wären. Jetzt kommt auf das Spiel nächstes Wochenende an. Jetzt müssen wir gewinnen."

Beste Spieler: Andreas Eder (Verteidung Wörschach), Franz Schwab (Verteidigung Stein)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.