Tauplitz holt in Stein in letzter Sekunde Zwei-Tore-Rückstand auf

SV Stein/Enns
FC Tauplitz

In der 1. Klasse Enns empfing der Tabellenelfte SV ESIN Stein/Enns in der 9. Runde den Tabellenersten FC Tauplitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Tauplitz mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es keinen Sieger. Dabei lagen die Steiner bis kurz vor Schluss mit 3:1 voran. Tauplitz konnte aber noch zwei Tore erzielen. 


Simon Holzinger trifft nach 22 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. In Minute 22 setzt sich Simon Holzinger durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen - dem Treffer war ein schneller Angriff über die Seite vorausgegangen. FC Tauplitz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Pirkmann mit einem Schuss aus großer Distanz. Damit ist wieder alles offen. Die Steiner legen aber wieder vor. Rene Gerhard Gratz bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 37. Minute seine Mitspieler, nachdem er eine undurchsichtige Situation am schnellsten überluchst, mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Nach 44 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Dominik Hainzl mit Gelb. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit verläuft zunächst zurückhaltend. Die Steiner tun sich schwer, doch auch die Tauplitzer kommen nicht wirklich vor das gegnerische Tor. So bleibt es zunächst beim 2:1 für die Steiner. Erst in der Schlussphase gewinnt das Spiel wieder an Tempo. Daniel Schönleitner verwertet in Minute 86 im eins gegen eins zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Tauplitz aber in Minute 90 postwendend zurück und stellt auf 3:2, und zwar per Elfmeter. Und es sollte noch dicker kommen für die Steiner. Danach fasst sich Lukas Berger in Minute 92 ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:3. Unglaublich, die Tauplitzer haben ein 1:3 in den letzten Augenblicken der Partie noch aufgeholt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Bernhard Schachner (Co-Trainer): "Natürlich kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wir dürfen die klare Führung nicht mehr aus der Hand geben, ganz klar. Schade, diese verlorenen zwei Punkte tun weh."

Beste Spieler: Michael Pirkmann (Verteidigung Tauplitz), Simon Holzinger (Stürmer Stein)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.