Weiterentwicklung im Eisenerzer Fokus

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Eisenerz in der 1. Klasse Enns beendete die Hinrunde auf dem elften Tabellenplatz und dürfte damit wohl nicht zufrieden sein. Man überwintert mit 4 Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Trainer Thomas Driessler gesprochen.

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Thomas Driessler: "Mit vier Punkten kann man natürlich nicht zufrieden sein, wobei wir vor allem bei unseren Heimspielen durchaus gute Spiele gemacht haben."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Thomas Driessler: "Die Stimmung im Verein ist gut - alle arbeiten an einem Strang zusammen."

LIGAPORTAL: Konnte man sich auf den gewünschten Positionen verstärken oder waren Transfers gar nicht notwendig? 

Thomas Driessler: "Mit fünf neuen Spielern konnten wir uns qualitativ in allen Bereichen verbessern."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Thomas Driessler: "Verletzte Spieler haben wir zum Glück keinen - hoffentlich bleibt das auch so."
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
Thomas Driessler: "Ziele sind die Weiterentwicklung und mindestens zweistellig in der Rückrunde zu punkten."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Thomas Driessler: "Ich glaube, die Meisterschaft wird normal zu Ende gespielt."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Thomas Driessler: "Es könnte zu einem Showdown am letzten Spieltag kommen zwischen Stein und Wörschach, wobei ich Wörschach etwas favorisiere."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.