GAC mit Nullnummer in Judendorf vor Hammerkulisse

altaltAm Samstagnachmittag kam es in Judendorf in der 1. Klasse Mitte A Steiermark  zum Duell zwischen dem GSV Judendorf und dem neu gegründeten GAC. Für die Rotjacken war es das erste Liga-Pflichtspiel und dementsprechend viele Leute reisten nach Judendorf mit, um ihr Team nach vorne zu treiben. Am Ende gab es ein wohl gerechtes 0:0-Unentschieden, wenn auch die Gäste insgesamt das wohl bessere Team waren. Jedenfalls starten beide Klubs nicht mit dem Wunschergebnis, nämlich drei Punkten in die Saison. 

Keine Tore in Halbzeit 1

Im ersten Durchgang zeigen die beiden Teams, die als die Top-Favoriten um den Meistertitel gelten, einen flotten Kick, wobei die Tore unglücklicherweise ausbleiben. Es kommt zwar zur Mögilchkeiten, aber das Leder will einfach nicht über die Linie. Das sorgt natürlich für Ärgernis bei den über 1000 Fans im Stadion Judendorf. So vergeht die erste Halbzeit und endet mit ienem 0:0. 

Und weiterhin keine Tore

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Die Gäste sind bemüht und wollen unbedingt diesen ersten Saisonsieg einfahren, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen. Es gibt zwar einige Möglichkeiten, aber das Leder will weiterhin nicht ins Tor. Einmal scheitert man an der Stange. Allerdings hat auch Judendorf dann ganz gute Mögilchkeiten, aber auch auf dieser Seite will das Leder nicht in den Kasten. So bleibt es dabei. Der GAC und Judendorf trennen sich 0:0. 

Heinz Karner (Sportlicher Leiter GAC): "Wenn man so überheblich auftritt wie wir heute, dann gewinnt man eine Partie eben nicht. Es wird immer so sein heuer, dass sich der Gegner gegen uns richtig reinstellt und kämpft. Das war heute leider zu wenige."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.