GAC schießt Austria ASV Puch II aus Trainingszentrum Weinzödl

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse Mitte A Steiermark zum Heimliga-Debüt des GAC. Die neuen Rotjacken trafen vor eigenem Publikum auf die zweite Kampfmannschaft von Austria ASV Puch. Nach dem mageren 0:0-Remis vor einer Woche gegen Judendorf wollte der GAC diese Woche Gas geben. Und das gelang auch. Man schoss die jungen Austrianer vor rund 1000 Fans mit 7:0 aus dem Stadion. Für die Tore der Hausherren sorgten Alexander Ivanescu (drei Mal), Laurenz Sacher, Timy Jerkovic (zwei Mal) und Kevin Lorich. 

Schnell entschieden

Die Hausherren starten gut in die Partie. Man setzt die Gäste sofort unter Druck und geht in der zwölften Minute auch schon mit 1:0 in Führung. Alexander Ivanescu ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken geben die Heimischen weiter Gas und wollen gleich nachlegen. In der 28. Minute steht es 2:0. Ivanescu ist wieder zur Stelle. Damit sorgen die Rotjacken schnell für klare Verhältnisse. Die Heimischen aber noch nicht genug. In der 40. Minute macht Ivanescu seinen Hattrick perfekt. Kurz vor der Pause macht Laurenz Sacher auch noch das 4:0, was so etwas die Vorentscheidung ist. Dann geht es in die Kabinen. 

GAC macht weiter

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: In der 46. Minute, also gleich nach Wiederbeginn, macht Timy Jerkovic das 5:0. Mit dem ersten Angriff fällt gleich das erste Tor. Austria ist zwar bemüht, aber man ist in allen Belangen unterlegen. In der 56. Minute macht Kevin Lorich das 6:0. Er ist nach einem Eckball zur Stelle. Das 7:0 folgt drei Minuten darauf. Jerkovic ist zur Stelle. Das Spiel ist längst entschieden und die Gastgeber schalten einen Gang zurück. IN der 77. Minute gibt Austria ASV Puch II den ersten Torschuss ab. Die Hausherren spielen die drei Punkte souveränst nachhause und hätten in der Schlussphase wohl noch weitere Tore machen können. 

Heinz Karner (sportlicher Leiter GAC): "Natürlich muss man bei so einem Ergebnis zufrieden sein. Wir hatten aber auch leichtes Spiel. Das muss man sagen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.