Weinitzen: "Herbst war total verkorkst!"

Eine ganz schwierige Hinrunde liegt hinter der Truppe des SV Weinitzen, schließlich konnten die Kicker nur zwei Siege feiern und mussten sich drei Mal die Punkte teilen. Vier Mal ging die Elf auch als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Nach nur neun absolvierten Runden überwintert der Sportverein auf dem neunten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. Im Frühjahr wollen sich die Ballkünstler stärker zeigen und deutlich mehr Punkte erspielen, als im Herbst.

Die Vereinsverantwortlichen des SV Weinitzen blieben während der vergangenen Transferperiode nicht ganz untätig und blickten sich ein wenig am Transfermarkt um. Von einem Spieler mussten sich die Anhänger allerdings verabschieden. Joachim Schindler hängt die Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere. "Ansonsten hat es keine Abgänge gegeben", verrät Sektionsleiter Christian Neuhold im Gespräch mit ligaportal.at. Dafür aber kann der Funktionär vier Neuzugänge präsentieren. "Patrick Müller kommt von Hitzendorf II und Alexander Kohlmeier von Stiwoll", lässt der Sektionsleiter wissen. Neben Müller und Kohlmeier wird in Zukunft auch Philipp Finster wieder für den Sportverein auflaufen. Auch Lukas Komar ist nun mit von der Partie, er spielte zuletzt in Kärnten. Im Frühjahr will sich der Sportverein von einer besseren Seite zeigen, als im Herbst. "Die Hinrunde war total verkorkst und turbulent. Im Frühjahr wollen wir es besser machen", so Neuhold.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.