Post Graz trainiert hart! "Wollen uns noch verbessern"

Die junge Truppe des Post SV Graz kämpfte im Herbst beherzt und schlug sich tapfer. Vier Spiele konnten die Kicker für sich entscheiden und einmal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Sechs Mal ging mal als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 13 Punkten auf dem Konto, überwinterte man nun auf dem siebenten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. Im Frühjahr will sich der Sportverein noch um den einen oder anderen Rang verbessern, die Vorbereitung dazu läuft bereits auf Hochtouren.

Ruhige Transferperiode

Die vergangenen Wochen verliefen beim Sportverein aus Graz äußerst ruhig. Während manche Vereine kräftig am Transfermarkt zugeschlagen haben, blicken die Vereinsverantwortlichen des Post SV äußerst entspannt zurück. "Bei uns ist es ja komplett ruhig geblieben. Im Sommer haben wir ein paar junge Spieler geholt. Jetzt ist es wichtig, dass wir eine Konstanz in die Mannschaft bringen", lässt Klaus Oberkofler, seines Zeichens Trainer der jungen Truppe, wissen.

Ausdauer und Schnelligkeit

In Graz ist schon wieder Schluss mit lustig, denn die Truppe befindet sich bereits in der zweiten Trainingswoche. Witterungsbedingt ist die Gestaltung des Trainings aber nicht immer ganz so einfach. "Wir gehen halt laufen, machen Ausdauertraining bzw. Schnelligkeitsübungen. Jammern hilft aber nichts, es geht ja jeden gleich", so Oberkofler. Mit der Trainingsbeteiligung ist der Übungsleiter übrigens mehr als zufrieden. Die junge Truppe zieht an einem Strang und präsentiert sich hochmotiviert. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. "Wir haben an die sechs Stück geplant. Bei einem Match lernst du einfach mehr, als bei irgendwelchen Übungen." Im Februar geht es für den Tabellensiebenten auch noch auf ein Trainingslager. Für drei Tage fährt die Truppe nach Spittal, um intensive Einheiten abzuspulen. "Wir werden dort hart trainieren und auch Dinge machen, die die Gemeinschaft stärken. Das ist bestimmt keine schlechte Sache", verrät der Coach.

"So viele Punkte wie möglich"

Derzeit belegen die Kicker den siebenten Tabellenrang. Im Frühjahr will sich der SV wieder von einer starken Seite zeigen und auf Punktejagd gehen. In der Tabelle will man sich um den einen oder anderen Platz verbessern. "Es wäre schon toll, wenn wir es unter die besten Fünf schaffen. Wir wollen jedenfalls so viele Punkte wie möglich erspielen, der Rest ergibt sich dann von alleine."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.