Thal II blickt nach vorne! "Müssen uns als Mannschaft weiterentwickeln!"

Die Hinrunde ist für die Truppe des SV Thal II nicht so verlaufen, wie man es sich vielleicht erhofft hatte. Nur acht Punkte wanderten auf das Konto der Zweier, überwintert wurde somit auf dem vorletzten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. Den Kopf steckt Thal II aber nicht in den Sand und trainiert seit einigen Wochen bereits wieder fleißig. Im Frühjahr möchte man sich nämlich etwas besser präsentieren und sich mehr Punkte erarbeiten.

Bachler neuer Trainer

Der Herbst war für die Zweier des SV Thal nicht einfach, schließlich konnte man nur zwei Mal ein Spiel für sich entscheiden und sich zwei Mal die Punkte teilen. Die restlichen neun Mal musste die Truppe als Verlierer vom Feld. Mit nur acht erspielten Zählern, belegt man also den vorletzten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. Nach der Hinrunde gingen Coach Wolfgang Hainzl und der SV Thal II getrennte Wege und man musste sich auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen. Zwar wurde man schnell fündig, doch dieser verließ den SV wieder recht prompt. Seit zwei Wochen gibt nun Peter Bachler den Ton an. "Ich bin von der Jugend nachgerückt. Es ist bestimmt kein Nachteil, weil ich die Burschen einfach schon kenne und auch schon in der Jugend viele bei mir gespielt haben", zeigt sich der Neo-Coach zuversichtlich. 

Intensive Vorbereitung

Seit einigen Wochen treffen sich die Ballkünstler wieder regelmäßig, um gemeinsam hart zu schuften. Seit gut zwei Wochen leitet Bachler das Training und gibt drei Mal pro Woche den Ton an. "Ich bin bis jetzt nicht unzufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist extrem hoch", freut sich der Übungsleiter. Testspiele wurden bereits absolviert. Zwar tat man sich zu Beginn noch etwas schwer, doch die Mannschaft arbeitete weiter hart an sich. "Beim letzten Test haben wir uns schon viel besser präsentiert. Man merkt, dass es bergauf geht." Auf ein Trainingslager wird Thal II übrigens nicht fahren. 

"Haben mehr Qualität!"

Im Herbst konnte sich Thal nur acht Punkte auf das Konto spielen, in der Rückrunde sollen es etwas mehr werden. Im Vordergrund steht aber die Weiterentwicklung der Mannschaft. "Wir müssen uns einfach als Mannschaft weiterentwickeln, dann werden wir uns auch mehr Punkte erarbeiten können. Wir haben bestimmt mehr Qualität, als die acht Punkte zeigen. Wichtig ist einfach, dass wir uns konsolidieren und nach vorne schauen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.