Mariatrost und Trainer Lethmair gehen getrennte Wege

Die Kicker des JSV Mariatrost mischten über die gesamte Saison hinweg ganz vorne mit und boten dem GAK II ordentlich Paroli. 60 Punkte wanderten insgesamt auf das Konto des Sportvereins, für den Aufstieg reichte es allerdings nicht und man musste sich mit dem zweiten Platz der 1. Klasse Mitte A begnügen. In der kommenden Saison will Mariatrost wieder Gas geben, Trainer Thomas Lethmair wird allerdings nicht mehr mit an Bord sein.

Die vergangene Meisterschaft verlief für Mariatrost von Beginn an äußerst erfolgreich, den Aufstieg verpasste man mit 60 Punkten aber trotzdem ganz knapp. In der kommenden Saison will sich Mariatrost wieder von seiner besten Seite zeigen und auf Punktejagd gehen. Das Trainingszepter wird dann allerdings nicht mehr Thomas Lethmair schwingen. "Es hat einfach nicht mehr so gepasst", verrät der Coach im Gespräch mit LIGAPORTAL. Ob sich der Trainer nun eine kleine Pause gönnt, oder mit einem anderen Verein durchstarten wird, werde sich in den kommenden Wochen zeigen. "Ich bin neuen Herausforderungen natürlich nicht abgeneigt. Wenn sich etwas ergibt, was für alle Beteiligten passt, würde ich wohl nicht Nein sagen."

In Mariatrost laufen derweilen die Planungen für die kommenden Saison auf Hochtouren. Der neue Trainer, Zu- sowie Abgänge sollen im Juli präsentiert werden.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.