Mariatrost will jungen Talenten eine Chance geben

Eine bärenstarke Saison liegt hinter der Elf des JSV Mariatrost, in der 1. Klasse Mitte A, schließlich holte man sich 60 Punkte und krallte sich somit den zweiten Tabellenrang. Auch in der kommenden Meisterschaft will Mariatrost vorne mitspielen und es krachen lassen. Die Sommerpause wurde nun genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen sowie junge Talente hochzuziehen.

Mariatrost präsentiert neuen Trainer

Mit Coach Thomas Lethmair feierte Mariatrost eine doch recht erfolgreiche Saison, nichtsdestotrotz gingen die beiden in der Sommerpause getrennte Wege (zum Artikel). Die Vereinsverantwortlichen machten sich also auf die Suche und konnten diese bereits erfolgreich beenden. David Mayer wird ab sofort das Trainingszepter schwingen und den Ton angeben. Zuletzt coachte er St. Lorenzen/Kn. in der Gebietsliga Mur und war Spieler bei SV Justiz. Lukas Gutmann wird ihm als Co-Trainer unter die Arme greifen und auch selbst auflaufen. Er schnürte seine Kickerstiefel für Fernitz. Auch Patrick Gruber ist nun mit von der Partie, der zuletzt für St. Lorenzen/Kn. kickte . "Das Ziel des JSV ist es vorne mitzuspielen und vor allem dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben sich weiterzuentwickeln", lässt Sektionsleiter Gerhard Horvath wissen. Einige junge Talente schafften also den Sprung von der U17 in die KM. Daniel Darok, Henri Celaj, Elias Maninger, Jakob Pertl, Florian Krainbucher, Julian Rigler und Jonas Gründler wollen nun ihr Können unter Beweis stellen. 

Einige Abgänge und Pausen

Von dem einen oder anderen Spieler muss man sich allerdings auch verabschieden. Einer davon ist Dragan Udovic, wohin es den Spieler zieht ist allerdings nicht bekannt. Matthias Kaufmann wechselt nach Kainbach und Gregor Vidic versucht in Gösting sein Glück. Muhamet Topalli kehrt Mariatrost ebenfalls den Rücken zu, er geht zum LUV Graz zurück und Philipp Petz wird nach Eggersdorf verliehen. David Heidel, Anton Heidinger, Mario Kianek, Alexander Brantner, Moritz Pucher und Georg Stadtegger stehen Mariatrost ebenfalls nicht zur Verfügung, sie legen eine Pause ein. 

 

Update (14.7.2016): Der JSV Mariatrost kann drei weitere Spieler präsentieren. Daniel Wiedner-Hiebaum (Kirchberg), Martin Scheucher (Justiz) und Daniel Meinhart (Nachwuchs) sind nun ebenfalls mit an Bord.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.