Spitzenspiel endet mit einem Remis

altaltIn der 6. Runde der 1. Klasse Mitte A empfing der Tabellenzweite FC KÖNIG Stattegg den Tabellenführer Styria Printshop GSV RB Judendorf. Beide Teams waren hochmotiviert, ging es doch neben der Tabellenführung auch darum, in dieser Saison ungeschlagen zu bleiben. 150 Zuschauer verfolgten eine sehr intensiv geführte Partie, in der Schiedsrichter Michael Spörk einige Gelbe Karten austeilen musste.

Der Heimmannschaft gelingt dabei der bessere Start und bereits in Minute zehn trifft Stefan Schaller nach einem Abstauber zum 1:0. Vorangegangen war diesem Treffer eine schöne Kombination über mehrere Stationen, in der die Offensivspieler ihre Qualitäten zeigen konnten. Mit der Führung im Rücken übernimmt die Rosenberger-Elf das Kommando und erspielt sich zahlreiche Chancen. Im Gegensatz dazu wirkt der Tabellenführer aus Judendorf in der Offensive ideenlos und kommt nur vereinzelt in Strafraumnähe. Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielcharakter: Stattegg kontrolliert die Partie und kommt zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt bleiben.

Fahrlässige Chancenverwertung rächt sich

In der 77. Minute gibt der Schiedsrichter indirekten Freistoß, nachdem Statteggs Tormann Robert Meixner einen Rückpass mit den Händen aufnimmt. Die Judendorfer lassen sich diese Chance nicht entgehen und Spielertrainer Robert Pfingstl verwertet den kurz aufgespielten Freistoß trocken zum Ausgleich. In den Schlussminuten werfen die Heimischen noch einmal alles nach vorne, um wieder in Führung zu gehen, doch Unvermögen und fehlendes Glück beim Abschluss verhindern den Sieg. Nach 90 Minuten dürfen die Gäste über einen glücklichen Punktgewinn jubeln, der mit viel Kampf und einer guten Abwehrleistung erreicht wurde.

Mit diesem Auswärtspunkt bleibt der GSV Judendorf weiterhin ungeschlagen und an der Tabellenspitze. Der FC Stattegg liegt jedoch nach Verlustpunkten gerechnet gleichauf und hat nächste Runde auswärts gegen Mitterdorf II gute Möglichkeiten nach zwei Remis in Folge wieder einen Sieg einzufahren.

Stefan Fladerer (Sektionsleiter FC Stattegg): Wir waren klar die bessere Mannschaft und hätten den Sack frühzeitig zumachen können. Leider klappte es im Abschluss, wie schon im letzten Spiel gegen Frohnleiten II, nicht nach Wunsch. Die zwei Remis waren meiner Meinung nach unnötig, deshalb hoffe ich, dass wir im nächsten Spiel gegen Mitterdorf II wieder Selbstvertrauen tanken können. Das Saisonziel unserer Mannschaft ist und bleibt der erste Platz."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.