Frohnleiten II überrollt Kumberg II

altFür die Zweier von SVU well welt Kumberg war die Reise nach Frohnleiten am Samstagnachmittag zum Siebtrundenspiel der 1. Klasse Mitte A nichts wert. Die Gäste von Trainer Harald Janisch kamen mit 2:9 unter die Räder. Dabei sah es zur Pause noch gar nicht so schlecht aus. Da führten die Hausherren erst mit 3:1. Im zweiten Abschnitt drehte man dann aber richtig auf und ließ den Kumbergern keinerlei Chance mehr. Für die Tore vor dem Seitenwechsel sorgten Erik Kahr (2x) sowie Christoph Schinnerl, der den Ball ins eigene Tor beförderte. Der dritte Gegentreffer von Kumberg war auch ein Eigentor. Filipo Bignetti war der Unglückliche.

Die Hausherren geben von der ersten Minute an Gas. Nach sechs Spielminuten steht es auch schon 1:0. Landesliga-Unterstützung Erik Kahr netzt. Nur drei Minuten später hätte er auf 2:0 erhöhen müssen, doch er kann die Chance nicht nutzen. Erst in der 17. Spielminute versenkt er das Leder wieder im Netz. Quasi im Gegenstoß können die Kumberger aus dem Nichts aber plötzlich auf 1:2 verkürzen. Filipo Bignetti erzielt ein Eigentor. Drei Minuten darauf zerstört ein Eigentor von Christoph Schinnerl die aufflammende Hoffnung. Nach einigen weitere Halbchancen pfeift Schiedsrichter Markus Schweiger zur Pause und schickt beide Teams in die Kabinen.

Tore am laufenden Band

Frohnleitens Zweier startet blitzartig in den zweiten Abschnitt. Nach 56 gespielten Minute steht es 6:1 und dem Gegner ahnt schon Böses und es kommt auch so. Für die Tore sorgten Hubert Karrer und Johannes Brandtner (2x). In der 60. Spielminute darf die Nummer sieben sogar über einen Hattrick jubeln. Kumberg zerfällt in Folge völlig und fast jeder Angriff wird gefährlich. Für die Schlusspunkte in einer einseitigen Partie sorgen Hubert Karrer mit seinem zweiten Treffer sowie Mihael Jankovic in der 85. Spielminute. Kurz darauf pfeift Schiri Schweiger ab.

Stimmen folgen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.