1. Klasse Mitte A: Vorschau und Expertentipp

altWilhelm Engelbogen, Obmann des SV Weinitzen, tippt exklusiv auf unterhaus.at die 8. Runde der 1. Klasse Mitte B. Für seinen Verein läuft die bisherige Saison recht zufriedenstellend, steht man doch aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten USV Mitterdorf/R. II würde man im Kampf um die Spitze wieder kräftig mitmischen. Was Engelbogen seiner Mannschaft zutraut und wie er die anderen Spiele an diesem Wochenende einschätzt lesen Sie hier:

Samstag, 14:30 Uhr, SV Gemeinde Weinitzen - USV Mitterdorf/R. II Tipp: 3:1

Im Normalfall sollte dieses Spiel eine eindeutige Geschichte werden. Die Mitterdorfer sind ein recht junges Team und wenn man um die Tabellenspitze mitmischen will sind drei Punkte Pflicht. Deshalb tippe ich hier auf einen klaren Heimsieg von uns.

Samstag, 15 Uhr, GSV St. Radegund - SV MM Karton Frohnleiten II Tipp: 1:1

Bei dieser Partie ist es für mich schwer zu sagen wer die Nase vorne haben wird. St. Radegund darf man nicht unterschätzen und bei Frohnleiten II stellt sich immer die Frage ob sie Unterstützung aus der 1er-Mannschaft bekommen. Ich glaube an ein knappes Spiel und ein Unentschieden.

Samstag, 15 Uhr, FC König Stattegg - Mag. Kager Steuerberatung Rein Tipp: 2:1

Die Tabellenführer aus Stattegg sind sehr heimstark und haben gegenüber Rein II mit Sicherheit mehr Qualität in ihren Reihen. Sollten die Gäste Unterstützung aus der Gebietsliga-Mannschaft bekommen könnte es aber dennoch eine enge Angelegenheit werden. Schlussendlich wird es aber ein knapper Heimsieg werden.

Samstag, 15 Uhr, SVU well welt Kumberg II - Styria Printshop GSV RB Judendorf Tipp: 1:3

Die 2er-Mannschaft von Kumberg hat viele junge Kicker dabei, die noch etwas Erfahrung brauchen. Im Gegensatz dazu wirkt Judendorf etwas organisierter. Mein Tipp ist hier ein Auswärtssieg.

Samstag, 15 Uhr, 15:45 Uhr, SV Andritz AG II - SV Zuser Übelbach II Tipp: 2:2

Für uns wäre hier ein Remis wünschenswert, damit wir in der Tabelle mit beiden gleichziehen könnten. Beide Teams schätze ich als sehr stark ein und die Tagesform wird über den Ausgang entscheiden. Ich hoffe bei dieser Partie auf ein X.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.