1. Klasse Mitte A: Vorschau und Expertentipp

 

altExklusiv für unterhaus.at tippt Florian Feiertag, Sportlicher Leiter von SVU well welt Kumberg II, die 9. Runde der 1. Klasse Mitte A. Bisher lief die Saison für seine Mannschaft nicht nach Wunsch, denn nach sieben Spielen stehen nur mickrige zwei Punkte auf dem Konto. Nachdem man in den letzten zwei Runden jeweils recht deutliche Niederlagen hinnehmen musste, trifft man dieses Wochenende im „Kellerderby“ auf die ebenfalls noch sieglose KM II des USV Mitterdorf/R. Ob Feiertag von den Jungs den ersten Saisonsieg erwartet und wie die anderen Partien seiner Meinung nach verlaufen werden lesen Sie hier:

Samstag, 15 Uhr, Styria Printshop GSV RB Judendorf - GSV St. Radegund Tipp: 4:1

 

Die Heimmannschaft sehe ich doch als klaren Favoriten in dieser Begegnung. Spielerisch dürfte St. Radegund nicht mithalten können. Deshalb tippe ich auf einen klaren Heimsieg der Judendorfer.

Samstag, 19 Uhr, SV Zuser Übelbach II - FC König Stattegg Tipp: 0:2

 

Stattegg ist Aufstiegskanditat Nummer eins und hat auch die nötige Qualität um am Ende der Saison auf dem ersten Platz zu stehen. Auch Übelbach II sollte auf diesem Weg kein Stolperstein sein. Deswegen tippe ich hier auf einen Aufwärtssieg.

Sonntag, 12:45 Uhr, USV Mitterdorf/R. II - SVU well welt Kumberg Tipp: 0:2

 

Natürlich hoffe ich auf den ersten Sieg unserer Burschen. Mit einem „Dreier“ könnten wir uns auch in der Tabelle etwas von den Mitterdorfern absetzen. Ich glaube, dass uns dieses Vorhaben gelingen wird und tippe auf einen Auswärtssieg von uns.

Sonntag, 15 Uhr, GSV Bad Weihermühle Gratwein - SV Andritz AG II Tipp: 0:0

 

Meiner Meinung nach haben beide Mannschaften nicht die überragende Qualität. Deshalb tippe ich einfach mal auf ein torloses Unentschieden

Sonntag, 15 Uhr, Mag. Kager Steuerberatung Rein II - SV Gemeinde Weinitzen Tipp: 2:2

 

Diese Partie ist sehr schwer einzuschätzen, denn sowohl Rein II als auch Weinitzen haben ein paar gute Spieler in ihren Reihen. Da ich die Teams in etwa gleich stark sehe, tippe ich hier auf eine Punkteteilung mit einigen Toren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.