Mitterdorf gibt rote Laterne ab

altZeugen einer kuriosen Partie wurden die Zuseher des Duells zwischen USV Mitterdorf an der Raab II und SV well welt Kumberg II in der neunten Runde der 1. Klasse Mitte A. Das Spiel endete 4:3 für die Hausherren, die damit die rote Laterne an die Gäste abgegen, allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Für die Tore der Mitterdorfer sorgten Paul Lankmaier, Mark Petek sowie Michael Gmeiner (2x). Auf Seiten der Kumberger traf Idria Turan gleich drei Mal.

Das Spiel beginnt flott und mit besseren Gästen. Die Truppe von Trainer Harald Janisch spielt durchaus gefällig nach vorne und geht in der neunten Minute auch verdient in Führung. Idris Turan trifft nach einem Lochpass, bei dem Verteidigung der Heimischen ziemlich geschlafen hatte.

Antwort folgt

Nur kurz vom frühen Rückstand geschockt, steigen dann die Gastgeber auf das Gaspedal und es dauert nur bis zur 17. Spielminute, ehe der Ausgleich fällt. Paul Lankmaier vollendet einen schönen Konter über die linke Seite. Dann wird die Partie ein wenig langsamer. Die 100 Zuschauer im Raabtal Stadion bekommen in dieser Phase Mittelfeldgeplänkel zu sehen. In Minute 35 führen dann aber wieder die Kumberger. Wieder netzt Turan, nachdem die Abwehr sehr weit aufgerückt war. Die Antwort folgt aber postwendend. Mark Petek netzt per Abstauber. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Samir Memic zur Pause.

Mitterdorf findet besser in die zweite Halbzeit. Vielleicht liegt das auch daran, dass Trainer Rainer Schwab Michi Gmeiner bringt und dieser immer wieder vorne wirbelte. In der 72. Spielminute stellt der Besagte auch auf 3:2 und forciert zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner. Beide Male setzt er sich durch und schließt trocken ab. Zuvor kassierte Alexander Haberhofer übrigens die Gelb-Rote Karte. Nur Augenblicke nach dem 4:2 haben die Hausherren die Chance auf das 5:2, doch Michael Breininger scheitert. Stattdessen verkürzen die Gäste per Strafstoß von Turan, der allerdings zu spät kommt, auch wenn es in den Schlussekunden noch einmal hektisch wurde.

Rainer Schwab (Trainer Mitterdorf): "Es tut gut, dass wir uns endlich von ganz unten verabschiedet haben. Wir müssen aber weitermachen und im Herbst noch weiter Punkte sammeln. Aber ich bin zuversichtlich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.