Herbstmeisterserie Teil 11 - Semriach: "Von A bis Z sehr gut gelaufen!"

Und schon ist sie wieder gelaufen, die heißumkämpfte Herbstmeisterschaft im Fußball-Unterhaus. Dabei kam einiges wie erwartet, aber die Überraschungen behielten dann doch wieder soweit die Oberhand. Was dann doch wieder für den Nationalsport Nummer 1 hierzulande spricht. Die Unberechenbarkeit, der Reiz des Mannschaftssports bzw. die enorme Bandbreite an verschiedenen Meinungen. All das verleiht dem Fußball die nötige Würze, mit dem er es schlussendlich immer wieder schafft, die Anhänger aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten, in seinen Bann zu ziehen. LIGAPORTAL erweist auch diesmal den steirischen Herbstmeistern die Ehre, durchleuchtet diese genauer und stellt sie unabhängig von der Spielklasse, mit derselben Intensität, verdienterweise in das Rampenlicht. Im elften Teil unserer Serie blicken wir auf die Hinrunde der SU Semriach zurück. Die Semriacher gaben in der 1. Klasse Mitte A den Ton an, verteidigten ihre weiße Weste souverän und können nun von der Tabellenspitze lächeln.

"Besser gelaufen als erwartet"

Die Anhänger der Sportunion Semriach können auf einen bärenstarken Herbst zurückblicken. Ihre Mannschaft ließ es nämlich richtig krachen und konnte elf Mal ein Spiel für sich entscheiden. Nur zwei Mal musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und die Zähler teilen. Und Niederlagen? Nicht einmal mussten die Semriacher als Verlierer vom Feld, denn die SU konnte in jeder Partie anschreiben. Somit wanderten stolze 35 Punkte auf das Konto und man konnte sich die Winterkrone schnappen. "Ziel war und ist noch immer ein Platz unter den Top drei, es ist wirklich besser gelaufen als wir es uns erwartet haben", so Funktionär Marco Köppel im Gespräch mit LIGAPORTAL. 

Starke Einheit

In Semriach lief das Werk'l in den letzten Monaten einfach rund. Besonders positiven Schwung brachte der Trainerwechsel im Sommer mit sich. "Josef Schöberl ist einfach ein toller Trainer und auch innerhalb der Mannschaft klappt es einfach sehr gut und harmoniert es. Die Neuzugänge haben auch extrem eingeschlagen und sich sehr gut integriert", lässt Köppel wissen. Die Mannschaft ist zu einer starken Einheit zusammengewachsen, die fest zusammenhält und es ihren Gegnern alles andere als einfach macht. "Den starken Zusammenhalt hat man auch am Spielfeld gemerkt, spielerisch ist es einfach auch gut gegangen. Man kann sagen, dass es von A bis Z sehr gut gelaufen ist." Das Torverhältnis von 52:11 spricht Bände. In der Offensive ließen es die Semriacher richtig krachen und auch in der Defensive stand man sicher. "Das eine oder andere Tor hätten wir aber noch verhindern können. Die Defensive ist also noch etwas ausbaufähig", schmunzelt der Funktionär. 

Ruhige Transferzeit

Während die Kicker ihre Winterpause in vollen Zügen genießen können, wollen auch die Funktionäre die fußballfreie Zeit etwas ruhiger angehen. Große Sprünge am Transfermarkt sind also nicht geplant. "Es wird eher ruhiger bleiben bei uns. Wenn sich etwas zufällig ergeben sollte, werden wir uns die Sachlage genauer ansehen", verrät Köppel. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.