Nahe dem Abbruch! Hitzendorf gewinnt gegen GSC

Am Sonntag traf die zweite Kampfmannschaft der SU Hitzendorf in der 1. Klasse Mitte A zu Hause auf den Grazer Sportklub. Die SU Hitzendorf wollte nach dem 3:0-Auftaktsieg in Andritz auch gegen den GSC zu Hause nachlegen. Die Gäste aus Graz, mussten im ersten Spieltag nach der Winterpause durch eine Absage pausieren. Am Ende gab es einen 3:1-Sieg für die Gastgeber. Auf Seiten der Gäste wurden zwei Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, Nikola Ilic und Ahmad Mirzad. 

 

Keine Tore

Vor rund 150 Besuchern beginnen die Gastgeber sehr engagiert, spielen gefällig mit guten Kombinationen nach vorne und können sich nach 16 Spielminuten fast mit einem Tor belohnen, es gibt nämlich Elfmeter. Den Strafstoß pariert der Grazer Keeper Dominik Wagner allerdings gut. In der Folge kommt auch der Grazer Sportklub zu seiner ersten guten Chance, doch Daniel Culafic setzt den Ball knapp an der Stange vorbei. Mit einem 0:0 geht es dann in die Pause.

Klare Sache

 

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel schnell in eine Richtung gelenkt. In der 50. Spielminute gibt es für Nikola Ilic Gelb-Rot durch ein Elfmeterfoul und Sergio Riedl verwandelt souverän. Der Grazer Sportklub wirkt geschockt, Hitzendorf nutzt diese Chance und legt mit einem Doppelschlag durch Andreas Lackner (56.) und Ricardo Jahn (60.) nach und stellt auf 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das Spiel wird nun etwas härter, und als auch noch Ahmad Mirzad mit Gelb-Rot vom Platz fliegt(82.), drehen auch noch die mitgereisten Grazer-Fans durch und werfen Bierdosen auf einen verletzten Spieler. Das Spiel steht kurz vor dem Abbruch, doch Schiedsrichter Michael Kuperion beendet das Spiel ordnungsgemäß nach 90 Spielminuten. Hitzendorf nach dem Sieg mit zwei Siegen und 6:0 Toren zum Auftakt. Im nächsten Spiel geht es gegen Austria Graz, der GSC hingegen muss zu Hause gegen den SV Andritz II ran und will dort seinen ersten Dreier im Frühjahr einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.