Exklusiv! 1. Klasse Mitte A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der 1. Klasse Mitte A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Rein II - Stattegg 0:1

altaltDer Tabellenführer aus Stattegg behält seine weiße Weste und kommt am Donnerstagnachmittag zu einem knappen 1:0 (1:0) Auswärtssieg gegen Rein II. Die Gäste bestimmen von Anfang an das Geschehen und haben in der ersten Halbzeit zahlreiche Topchancen um in Führung zu gehen. Doch keine der Chancen findet schlussendlich den Ball ins Tor. So muss man bis kurz vor dem Pausenpfiff warten, ehe Hansjörg Alter für das erlösende 1:0 für Stattegg sorgt: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kommt der Ball auf rechts zu Stefan Schaller, der die Kugel in die Mitte bringen kann. Dort steht Alter und kann in Minute 44 vom Sechzehner trocken verwerten. Nach Seitenwechsel schalten die Gäste einen Gang zurück, doch die Heimischen können keinen Profit daraus schlagen. Stattegg schafft es den knappen Sieg über die Runden zu bringen und fährt wichtige drei Punkte im Kampf um den Meistertitel ein. 

Andreas Rosenberger (Trainer Stattegg): "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt und wir hätten mindestens 5:0 führen müssen. Wenn ich heute mitgespielt hätte, wäre ich nach der Partie wohl Führender in der Torschützenliste gewesen. Nach der Pause haben wir dann aber aufgehört Fußball zu spielen und deswegen bis zum Schluss zittern müssen, auch wenn Rein II heute eher schwach war. Der Sieg war der Grundstein für den Meistertitel: Jetzt brauchen wir aus den letzten drei Spielen nur mehr einen Punkt und das werden wir wohl schaffen."

Frohnleiten II - St. Radegund SPIELABBRUCH

Das Spiel Frohnleiten II gegen St. Radegund musst am Donnerstagnachmittag zur Halbzeit abgebrochen werden. Nachdem die Gastgeber durch akute Personalprobleme nur mit sieben (!) Mann antreten konnten und sich am Ende der ersten Hälfte auch noch ein Spieler verletzte, musste Schiedsrichter Aldin Bektas das Spiel nach 45 Minute abbrechen. St. Radegund führte zu diesem Zeitpunkt mit 5:0 durch Tore von Leohnardt Roderick Lindbauer, Mario Maier (2x), Manfred Gutschi und Thomas Farnleitner.

Franz Florian Mairold (Trainer St. Radegund): "Die Frohnleitner haben mit uns schon vorher geredet, dass sie fast keine Spieler haben. Die Partie abzusagen war aber kurzfristig nicht mehr möglich und so sind sie mit nur sieben Spielern angetreten, von denen zwei sowieso schon angeschlagen waren. Nach der Verletzung eines Spielers, musste dann eben abgebrochen werden."

Mitterdorf II - Weinitzen 3:1

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Donnerstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Mitterdorf gegen Weinitzen. Die Truppe von Trainer Rainer Schwab setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:1 durch. Nach einer knappen halben Stunde steht es 1:0. Nach einem Angriff von der Mittellinie weg bekommt Mark Petek den Ball und er lässt Goalie Peter Schreiner keine Chance. Noch vor der Pause stellt Tobias Feichter per direktem Freistoß auf 2.0 - zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Gäste. Noch Bitter das Tor gleich nach der Pause, das die Partie entscheidet. Mark Petek wird mit einem Pass von der rechten Seiten freigespielt und trifft dann per Abstauber. Den Anschlusstreffer zum 1:3 macht Patrick Fambri. Er ändert an der Punktevergabe aber nichts mehr.

Rainer Schwab (Trainer Mitterdorf II): "Das war heute wirklich schwer in Ordnung, was meine Mannschaft gezeigt. Wir haben verdient gewonnen. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.