Weinitzen: Neuer Übungsleiter, neue Spieler und noch ein Kicker in Aussicht

weinitzen sportvereinGanz schön turbulent verlief die Transferzeit beim Sv Weinitzen. Die Fans dürfen sich freuen, denn neben den bereits bekannten Zugängen gesellt sich ein weiterer neuer und doch bereits bekannter Kicker hinzu. Mit einem weiteren Spieler ist man noch in Verhandlung, die restlichen Stunden könnten also nochmal spannend werden. Zwei weitere Spieler kehren Weinitzen den Rücken zu, weitere Abgänge werden nicht mehr erwartet. Aber Achtung, nicht nur am Spielersektor hat sich etwas getan!

 

Wie wir bereits berichteten steht der SV Weinitzen vor einem totalen Umbruch (zum Artikel). Schon einige neue Spieler können die Weinitzer in ihren Reihen begrüßen - jetzt kommt ein weiterer Kicker hinzu. Benjamin Steinscherer will wieder durchstarten und schnürt wieder seine Kickerstiefel. Auch Clemens Leiner aus der eigenen Jugend wird an die Kampfmannschaft herangezogen. "Wir sind mit unserem Transferprogramm aber nicht am Ende. Wir haben da noch einen Spieler in Aussicht", erzählt Sektionsleiter Christian Neuhold. Herbert Trausnitz hingegen verlässt den Sportverein, er wechselt zu Murfeld. Andreas Huber geht nach Grambach. Doch nicht nur am Spielersektor hat es Veränderungen gegeben, ab sofort gibt es auch einen neuen Übungsleiter. Manfred Neuhold (Vater von Sektionsleiter Christian Neuhold) schwingt bereits das Trainingszepter. "Die Partie ist nicht schlecht. Wir bereiten uns jetzt intensivst auf unser erstes Cupspiel vor, da wollen wir überraschen", so der Funktionär.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.