Andritz II macht mit Gratwein kurzen Prozess

altaltEinen Auftakt nach Maß legte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Andritz in der ersten Runde der 1. Klasse Mitte A gegen Gratwein hin. Die Andritzer von Trainer Andreas Mairold setzte sich auswärts überraschend klar gegen mit 6:0 durch. Man ließ dem Gegner so gut wie keine Chance und ist aller Vorraussicht nach diesem Wochenende der erste Tabellenführer. Für die Tore der Gäste aus Andritz sorgten David Url, Stefan Fuchs (zwei Treffer), Lukas Mairold, Darius Hosseini und Florian Rogner. Die war durchaus umkämpft. Schiedsrichter Franz Petz zeigte insgesamt acht Gelbe Karten. 

Dabei dauerte es lange, bis die Andritzer im Spiel ankamen. Zwar spielte man von Beginn an nach vorne, doch die bessere Elf war in ersten halben Stunde die Mannschaft aus Gratwein. Auch die besseren Möglichkeiten konnten die Gratweiner Hausherren für sich verbuchen. Allerdings wollte der Ball nicht ins Tor. Dann kamen auch die Andriter auf und stellen in der 44. Minute auf 1:0. Stefan Glawogger legt einen Andritzer im Strafraum und David Url verwandelt den Elfmeter. Dann geht es in die Kabinen. 

Stefan Fuchs mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang drehen die Andritzer dann aber ordentlich auf. Stefan Fuchs besorgte mit einem Doppelschlag in der 50. bzw. 53. Minute das 2:0 und 3:0. Damir war die Partie eigentlich entschieden. Daran änderten auch die Tauschs der Gastgeber nichts. Man versuchte damit neue Impulse zu geben, aber statt selbst Tore zu machen, kassierte man drei Stück. Lukas Mairold legte in der 66. Minute das 4:0 nach. Darius Hosseini und Florian Rogner besorgten die Schlusspunkte in einer vor allem in der zweiten Halbzeit sehr einseitigen Partie. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.