1. Klasse Mitte A: Vorschau: Andritz II makellos

altDie erste Runde der 1. Klasse Mitte A ist absolviert und die vermeintlichen Favoriten haben auch hier schon kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 2. Runde der 1. Klasse Mitte A ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Am Freitag um 19 Uhr wird der 3. Spieltag eröffnet. Die Spielgemeinschafft Übelbach/Frohnleiten II empfängt die zweite Kampfmannschaft von Mitterdorf. Während die Frohnleitener die erste Partie mit 2:1 gewann, mussten die jungen Mitterdorf den Platz als Verlierer verlassen. Dementsprechend sind auch die Rolle in diesem Match verteilt. Der Gastgeber ist Favorit. Wer aber glaubt, dass sie die Frohnleitener ohne Probleme durchsetzen, der irrt wohl. Mitterdorf wird antworten wollen. Darüber besteht kein Zweifel. Will man nicht wieder Nachzügler sein, sollte man am besten schon am Wochenende den ersten Dreier einfahren. 

Auftakt für Reins Zweier

Genau 24 Stunden später am Samstag trifft die zweite Kampfmannschaft von Andritz auf die Zweier von LUV Graz. Die Hausherren setzten mit einem 6.0 über Gratwein ein deutliches Zeichen im Titelrennen. Ob man dieses Ergebnis bestätigen kann? Auch LUV's Zweier hat sich in der ersten Runde zu null durchgesetzt. Der Gegner hieß Peggau II. Wir erwarten also eine ausgeglichene Partie und ist wohl das Spiel der Runde. Ein Remis ist nicht zu erwarten. Dafür sind beide Teams zu offensiv orientiert. Favorit ist Andritz II, aber LUV wird sich auch auswärts die Butter vom 3:0-Auftaktsieg nicht vom Brot nehmen lassen. 

Niederlagen-Quartett am Sonntag

Zum Sonntagsmatinee wird das Match zwischen Rein II und dem SV Weinitzen aufgetischt. Ab 10:30 Uhr steigt die Partie und für die Hausherren aus Rein ist das erste Spiel der neuen Saison, da man vor einer Woche spielfrei hatte. Der Auftakt steht also noch bevor. Da hat Weinitzen unabhängig vom 4:0-Erfolg über Stattegg II, der gewaltig Selbstvertrauen brachte, einen Vorteil. In wie weit man diesen Vorteil auch ausspielen kann, wird sich zeigen. Auch interessant wird sein, wie hoch die Temperaturgen um diese Zeit sind. Egal was passiert, Sie erfahren es auf unterhaus.at. De Abschluss bilden die Partien zwischen Stattegg II und Gratwein bzw. Peggau II und St. Radegund um 17 Uhr. Alle vier Mannschaften mussten zum Auftakt zum Teil herbe Niederlagen hinnehmen. Gratwein wurde von Andritz II förmlich abgeschossen und wird sich von dieser Niederlage rehabilitieren wollen. Knapp verlor Radegund (1:2). Dieser Mannschaft wird es wohl am leichtesten fallen, die Scharte auszuwetzen. 

 

Alle Spiele im Überblick:

Übelbach/Frohnleiten II - Mitterdorf II
Andritz II - LUV II
Rein II - Weinitzen
Stattegg - Gratwein
Peggau II - St. Radegund 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.