Peggau II mit klarem Sieg über St. Radegund

 

altaltPeggaus Kampfmannschaft II ließ daheim gegen St. Radegund nichts anbrennen und siegt souverän mit 5:1. Die Elf von Trainer Gerald Korosec zeigt sich vor allem in der Chancenauswertung stark verbessert und holt sich die ersten drei Punkte. Für den Sieg verantwortlich waren Reinhard Wartinger und Ken Lefebre mit je zwei Toren und Mario Edlinger mit einem Treffer. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der St. Radegunder markierte Manfred Gutschi.

Beide Mannschaften kamen mit einer Niederlage im Gepäck zum Aufeinandertreffen in Peggau. Die Gäste verloren gegen Mitterdorf/R. II knapp und mussten den gesperrten Lukas Zötsch vorgeben. Nach dem verpatzten Saisonstart gegen LUV II wollten die Hausherren aus Peggau gegen St. Radegund ihren ersten Dreier einfahren. Vor allem die Chancenauswertung wurde in der letzten Partie von Trainer Gerald Korosec bemängelt. Die Spieler dürften es sich zu Herzen genommen haben, denn die KM II von Peggau legte einen Blitzstart hin. Nach 15 Minuten stand es bereits 2:0. Torschütze war beide Male Reinhard Wartinger und beide Tore wurden über die Seite herausgespielt. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr ließ St. Radegund wieder herankommen. Manfred Gutschi nützte die Möglichkeit und verkürzte auf 2:1. Die Heimelf hatte insgesamt mehr von der ersten Halbzeit und es ging mit 2:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren die Peggauer auch spielerisch überlegen und konnten in der 53. Minute über das 3:1 jubeln. Der blutjunge Ken Lefebre (Jahrgang 94) schloss einen Angriff über die Seite mit dem Torerfolg ab. Eine Viertelstunde vor Schluss jubelte der eingewechselte Mario Edlinger über das 4:1. Sein Abstauber war die Vorentscheidung. In der Schlussminute setzte Peggaus Jungspund Ken Lefebre noch einen drauf und netzte zum 5:1. Lefebre hat ein sportlich erfolgreiches Wochenende hinter sich. Schon am Samstag bereitete er nach seiner Einwechslung den 1:1 Ausgleichstreffer für die KM I seiner Peggauer vor. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Heimelf, die in der Tabelle fünf Plätze gut machen.

Gerald Korosec (Trainer Peggau II): "Mit der Chancenauswertung war ich heut überaus zufrieden im Gegensatz zum ersten Spiel. Unser Abwehr ist gut gestanden und vorne haben die Möglichkeiten reingehaut. Unser Sieg war nie in Gefahr. Vor allem Ken (Lefebre) muss man gratulieren. Am Samstag für die KM I ein Tor vorbereitet , am Sonntag viel gelaufen und zwei Tore gemacht"

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.