Rein II gewinnt trotz 70-minütiger Unterzahl

altalt

 

Die Kampfmannschaft II von Rein verliert schon in der 19. Minute einen Mann, gewinnt das Match gegen Weinitzen aber trotzdem mit 2:1. Moncef Kabtni bekam von Schiedsrichter Daniel Rieder schon früh die rote Karte gezeigt. Trotzdem trafen Lukas Jörgl und Thomas Rückschloss noch in der ersten Halbzeit für die Hausherren. Den Gegentreffer mussten sie erst in der zweiten Halbzeit durch Florian Feiertag hinnehmen.

Für die Kampfmannschaft II von Rein war das Spiel gegen Weinitzen das erste in der Saison 2012/2013, da man ja aufgrund der Elferliga in Runde Eins spielfrei hatte. Weinitzen hingegen konnte im der ersten Runde die KM II von Stattegg mit 4:0 besiegen und kamen mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsmatch. Beide Mannschaften versuchten das Mittelfeld schnell zu überbrücken und so auch zu Chancen zu kommen. In der 19. Minute gab es Aufregung am Sportplatz in Rein. Schiedsrichter Daniel Rieder zeigte nach einem Foul Moncef Kabtni die rote Karte. Das hieß, die Heimmannschaft musste über 70 Minuten zu Zehnt spielen. Doch es schien der Elf von Michael König nichts auszumachen, da der Trainer in der 26. Minute jubeln konnte. Nach einer Kombination auf der linken Seite kam der Querpass auf rechts, wo der erst 16-jährige Lukas Jörgl völlig frei stand. Der Jungspund ließ sich die Chance nicht nehmen und schoß den Ball ins lange Eck zum 1:0. Die Hausherren legten neun Minuten später gleich nach. Es gab einen Eckball für die Heimischen und der Ball landet nach einem Gewühl im Strafraum an der Latte. Von dort weg sprang die Kugel direkt vor die Füße von Thomas Rückschloss, der mit dem Abstauber keine Probleme hatte und ihn über die Linie drückte. Mit diesem 2:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. In der 59. Minute erzielte Weinitzen den Anschlusstreffer und es wurde wieder spannend. Torschütze war der zur Halbzeit eingewechselte Florian Feiertag. Nach einem Pass in die Tiefe  bezwang Feiertag Dominik Prietl und stellte auf 2:1. Danach sah man von den in Unterzahl agierenden Reinern nicht mehr viel. Weinitzen machte mächtig Druck, doch schafften es nicht den Ausgleich zu erzielen. Rein II schafft somit im ersten Spiel die ersten drei Punkte. Weinitzen bleibt trotz Niederlage aufgrund des guten Torverhältnisses am dritten Platz.

Michael König (Trainer Rein II): "Wir haben eine sehr junge Truppe und wussten nicht wo wir stehen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Schauen wir mal was nächste Woche herauskommt."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.