GAK-Dampflok schießt St. Radegund mit 10:0 aus dem Stadion

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A in der 14. Runde zum Duell zwischen dem GAK und dem GSV St. Radegund. Die Rollen waren klar verteilt. Der GAK war klarer Favorit und trat so auch auf. Die Gastgeber und Herbstmeister schossen den Gegner mit 10:0 aus dem Stadion. Nimmt man es genau, wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen, doch die Rotjacken werden auch so vollauf zufrieden sein. 

Klare Sache schon am Beginn

Die Rotjacken starten blitzartig in die Partie. Nach drei Minuten stellen die Hausherren schon auf 1:0. Philipp Schenk ist zur Stelle. Er lässt sich diese Chance alleinstehend vor dem gegnerischen Goalie nicht entgehen. Schon in der zehnten Minute steht es 2:0. Ali Ivanescu darf jubeln. Nach 23 Minuten ist die Partie mehr oder weniger entschieden. Laurenz Sacher verwertet nach einem Eckball. Die Gäste sind hoffnungslos überfordert. In der 32. Minute macht Dominik Sobl das 4:0. Er trifft per Freistoß aus rund 25 Metern. Die Hausherren haben sich längst in einen Rausch gespielt und haben noch lange nicht genug. In der 42. Minute macht Sacher das 5:0, worauf Philipp Schenk auch noch das 6:0 macht. Dann geht es in die Kabinen. 

GAK macht weiter

Im zweiten Durchgang schalten die Gastgeber einen Gang zurück und lassen dem Gegner etwas Raum um zu spielen. Das nächste Tor machen aber wieder die Hausherren. Fabio Untergrabner darf juhbeln. Sacher darf in der 70. Minute wieder jubeln. Das 9:0 vor weit über 1000 Fans in Weinzödl macht Benjamin Galler. Irgendwie wirken die Roten heute ganz besonders aufgekratzt. Schenk sorgt so auch noch für das 10:0 kurz vor dem Schlusspfiff. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.