Endlich Punkte für ESK Graz II! 6:1-Sieg gegen GSV Wacker

In der steirischen 1. Klasse Mitte A kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem GSV Wacker und der jungen Truppe des ESK Graz II. Die Elf aus Eggenberg startete schwungvoll in das Spiel und konnte schnell das Zepter in die Hand nehmen. Die Gastgeber zeigten sich zwar durchaus bemüht, wussten aber kaum dagegen zu setzen und mussten sich letztendlich mit 1:6 geschlagen geben.

Offensive Gäste

Die Gäste aus Eggenberg gehen energisch in das Spiel und können sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Sie spielen schon zu Beginn immer wieder flott nach vorne und können nach bereits 13 Minuten laut aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Zweier. Markus Findt legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tut sich der ESK noch einfacher und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Die Hausherren kämpfen beherzt und versuchen tapfer dagegen zu halten, doch für sie soll es vor der Pause noch schlimmer kommen. David Hirner und Marius Algader erhöhen auf 3:0. Die Zweier des ESK Graz präsentiert sich kompakt und kann besonders in der Offensive glänzen.

GSV mit Ehrentreffer

Auch in der zweiten Halbzeit sind die jungen Kicker des ESK Graz spielbestimmend und geben den Ton an. Die Gastgeber tun sich an diesem Spieltag besonders schwer und finden kaum in das Match. Nach 65 Minuten kassieren sie bereits den vierten Gegentreffer. Der gerade erst eingewechselte Xhonatan Lazaj dreht jubelnd ab. Die Hausherren haben es nicht einfach, können sich aber trotzdem noch einmal aufbäumen und durch Sead Ribic auf 1:4 verkürzen. Der ESK lässt aber nichts mehr anbrennen, presst weiter an und trifft noch zwei Mal. Xhonatan Lazaj zeigt sein Können, knallt das Leder noch zwei weitere Male in den Kasten und erhöht somit auf 6:1.

Manuel Wieser (Trainer ESK Graz II): "Wir haben heute von Beginn an Gas gegeben und gepresst. Wir haben uns wirklich von einer sehr offensiven Seite gezeigt. Das Spiel war schon eine eindeutige Sache. Der GSV hat nie richtig in das Spiel gefunden. Nach den schwierigen Anfangsrunden tut dieser Sieg richtig gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.