"Glückliches 2:2" - Judendorf und ASV Puch teilen sich die Punkte

In der steirischen 1. Klasse Mitte A kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen den Kickern des GSV Judendorf und der Truppe des FK Austria ASV Puch. Die rund 100 Zuseher bekamen ein äußerst kampfbetontes Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten. Die Gastgeber kämpften an diesem Spieltag etwas beherzter, mussten sich aber trotzdem mit einem 2:2 zufrieden geben.

Hausherren machen Druck

Die Gäste des ASV Puch finden gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nach bereits fünf Minuten können sie aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Angelo Brecl legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Trotz Führung verlieren die Gäste nun die Kontrolle über das Spiel und die Heimischen kommen auf. Judendorf versucht nun ordentlich Druck zu machen und kann in der 37. Minute verdient ausgleichen. Nach einer Standardsituation netzt Benjamin Pötz zum 1:1. Die Heimischen präsentieren sich um einiges stärker und können sich vor der Pause noch zwei tolle Chancen erarbeiten, doch die Stange bzw. Gästegoalie Damir Music bewahren die Austria vor einem weiteren Gegentreffer.

Gästetruppe gleicht aus

Die Gästeelf kommt gut von der Pause zurück und zeigt sich nun stärker, als in den ersten 45 Minuten. Das Spiel geht nun hin und her, mit der einen oder anderen kleinen Möglichkeit auf beiden Seiten. In der 68. Minute schwächt sich der Fußballklub selbst - Mario Gavran fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Judendorf versucht diese Situation sofort auszunützen und kann nur wenige Augenblicke später in Führung gehen. Hubert Karrer nützt einen Stellungsfehler aus und knallt das Leder, zum 2:1 für Judendorf, in die Maschen. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben. Sie spielen bemüht und können wenige Minuten vor dem Schlusspfiff ausgleichen. Nach einer Flanke kann Heimgoalie Daniel Fritscher den Ball noch abwehren, doch Emre Körükcü steht goldrichtig und schmettert das Leder aus etwa sieben Meter in den Kasten.

Thomas Lethmair (Trainer Austria ASV Puch): "Das Spiel war sehr kampfbetont. Wir sind gut in das Spiel gestartet, haben dann aber die Kontrolle über die Partie verloren. Judendorf ist dann aufgekommen und hat schon Druck gemacht. Nach dem Ausgleich hatten sie noch zwei richtig gute Chancen. In der zweiten Halbzeit sind auch wir aufgekommen und das Spiel ist hin und her gegangen. Durch einen Stellungsfehler sind wir dann in Rückstand geraten und waren auch noch einen Mann weniger. Wir haben uns aber nicht verunsichern lassen und konnten noch ausgleichen. So ehrlich muss man sein, dass war schon ein glückliches 2:2 für uns. Judendorf war einfach die tüchtigere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.