Semriach feiert 4:2-Sieg über Peggau II und jubelt über Herbstmeistertitel

In der steirischen 1. Klasse Mitte A kam es am Sonntagnachmittag zum Nachtrag der Partie zwischen der Sportunion Semriach und der Elf des SV Peggau II. Die erste Halbzeit präsentierte sich als offener Schlagabtausch und geizte nicht mit rassigen Szenen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Peggauer nocheinmal aufzuholen, doch Semriach präsentierte sich kompakt und konnte sich über einen 4:2-Sieg freuen.

Schnelles Spiel

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gastgeber im Tor der Peggauer krachen, wenn auch etwas glücklich. Nach einer Standardsituation befördert nämlich Patrick Kresche den Ball unglücklich ins eigene Tor und bringt die Semriacher somit in Führung. Peggau II lässt sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und kämpft beherzt. Das Spiel entwickelt sich nun zu einem offenen Schlagabtausch und geht flott hin und her. Die jungen Gäste spielen schnelles Pressing und können in der 23. Minute ausgleichen. Patrick Gruber knallt das Runde aus etwa 18 Meter Entfernung ins lange Eck. Die 22 Akteure spielen beherzt weiter. Die Heimischen spielen wieder flott nach vorne und kommen auch zu einer tollen Chance, scheitern aber an der Verwertung. Wenige Sekunden darauf, klingelt es aber schon im Kasten der Peggauer. Robert Affenberger nützt einen Freistoß zum 2:1. Die Partie geht weiterhin hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff setzt Semriach noch einen Treffer drauf. Der Ball wird schnell nach vorne und quer in die Mitte gespielt, dort steht Robert Affenberger goldrichtig, der zum 3:1 trifft.

Peggau gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon verkürzen die Auswärtigen auf 2:3. Philipp Koller packt den Hammer aus und trifft. Nur fünf Minuten später, sind es wieder die heimischen Anhänger, die jubeln dürfen. Gästegoalie Philipp Lenz kann einen Elfmeter abwehren, doch der Nachschuss von Daniel Steffan sitzt. Die Peggauer versuchen nun alles nach vorne zu werfen und geben Vollgas. Semriach präsentiert sich nun etwas defensiver und lauert auf Kontermöglichkeiten. Sie bringen ihren Vorsprung über die Bühne und können sich über den Herbstmeistertitel freuen.

Johann Sattler (Trainer Semriach): "Es war wirklich ein sehr gutes Match. Peggau hat am Anfang extremes Pressing gespielt. Nach dem 1:0 war es eine offene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen. Nach dem 4:2 hat Peggau natürlich alles probiert, wir waren dann etwas defensiver bzw. hatten noch Kontermöglichkeiten. Wir sind natürlich sehr froh, jetzt sind wir Herbstmeister."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.