St. Radegund zeigt sich nach der Klatsche gegen Mariatrost verbessert

In der Vorwoche mussten die Kicker des GSV St. Radegund ihre erste Saisonniederlage einstecken. Im Heimspiel gegen Mariatrost ging man gleich mit 0:3 unter. Das sollte freilich nicht noch einmal passieren, deswegen zeigte sich die Truppe von Franz Flechl im Heimspiel gegen den SV Thal II in vielen Bereichen verbessert und siegte schlussendlich verdient mit 3:1 (1:1). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A macht St. Radegund damit einen Sprung auf Rang vier. Thal hingegen bleibt mit null Punkten weiterhin am vorletzten Platz hängen.

"Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung, weil wir am Ende sogar noch mehrere Chancen hatten, die nicht zu einem Tor wurden. Wir haben nur kurz nach der Führung die Konzentration verloren, aber ansonsten das Spiel immer unter Kontrolle", sagt Franz Flechl, der Trainer von St. Radegund.

Perfekter Start für St. Radegund

Seine Mannschaft startet mehr oder weniger perfekt in die Partie. Tormann Elaias Weisl leitet in der 14. Minute den Angriff selbst ein. Der Ball kommt zur Seite zu Gregor Bihler, der dann scharf zur Mitte spielt und im Zentrum verwertet Dominik Derler zum 1:0. Danach geht der Spielfluss etwas verloren und Thal kommt besser ins Spiel.

Nach einem weiten Abschlag startet Donis Sveqla aus abseitsverdächtiger Position Richtung Tor und überhebt Schlussmann Weisl. Der Ball klatscht an die Latte, springt zurück ins Feld und wird beim Versuch zu klären von Michael Gangl ins eigene Tor manövriert - 1:1 (36.). Nach dem Seitenwechsel ist dann aber wieder St. Radegund am Drücker und trifft erneut nach nur wenigen Minuten. Markus Stranzl erkämpft sich den Ball, tankt sich durch und findet dann Christof Gruber, der zum 2:1 vollendet (50.).

Derler schnürt den Doppelpack

Endgültig entschieden ist die Partie dann in der 75. Minute. Wieder sorgt Stranzl für die Balleroberung, dann spielt er den scharfen Stanglpass zur Mitte und dort steht Dominik Derler und der vollendet zum 3:1. In der 84. Minte sieht dann Thals Daniel Grasmugg für ein unnötiges Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.